Bundesparteitag der CDU in Hannover Bergische Delegation war mit dabei

Hückeswagen · Die CDU hielt am vergangenen Wochenende ihren Bundesparteitag in Hannover ab. Auch aus dem Oberbergischen hatten die Christdemokraten Vertreter entsandt.

Treffen in Hannover (v.l.): Moritz Müller, Iris Tietz, Peter Biesenbach, Hendrik Wüst, Elisabeth Dusdal und Thomas Jüngst.

Treffen in Hannover (v.l.): Moritz Müller, Iris Tietz, Peter Biesenbach, Hendrik Wüst, Elisabeth Dusdal und Thomas Jüngst.

Foto: Thomas Jüngst

Beim 35. Bundesparteitag der Christdemokraten in Hannover wurde die oberbergische CDU von Peter Biesenbach (Hückeswagen), Bodo Löttgen (beide Landtagsabgeordnete), den stellvertretenden Vorsitzenden der CDU Oberberg Elisabeth Dusdal und Thomas Jüngst, dem JU-Bezirksvorsitzenden Moritz Müller sowie von Kreisgeschäftsführerin Iris Tietz vertreten. Ein weitreichender Bundesparteitag der CDU mit wesentlichen Fragen unserer Zeit liegt hinter uns, berichteten die Delegierten nach ihrer Rückkehr.

„Eine warme Wohnung, der Weg zur Arbeit, ein voller Kühlschrank für die Familie darf nicht zum Luxus werden in Deutschland“ – damit brachte Ministerpräsident Hendrik Wüst die Ängste der deutschen Bevölkerung auf den Punkt. „Die Teilnehmer des Bundesparteitages sind sich darüber einig, dass es einer dauerhaften Entlastung der Wirtschaft, des Mittelstandes, bis zu den Familienbäckereien bedarf und dass die Menschen sich mit ihrer Hände Arbeit noch ihr normales Leben leisten können“, heißt es in einer Pressemitteilung von Kreisgeschäftsführerin Iris Tietz von der CDU Oberberg.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort