Hückeswagen Gesucht sind Weihnachtspakete für Islandtafel

Hückeswagen · Die Hückeswagener sind wieder aufgerufen, für Bedürftige zu spenden. Annahme ist am 7. und 9. Dezember.

 2016 brachten Jeanette Hardenbicker aus Hückeswagen sowie Mike Schöppner, Eymen, Bahar und Jakob von der Kindertagesstätte Remscheid viele Pakete zur Islandtafel.

2016 brachten Jeanette Hardenbicker aus Hückeswagen sowie Mike Schöppner, Eymen, Bahar und Jakob von der Kindertagesstätte Remscheid viele Pakete zur Islandtafel.

Foto: Moll (Archiv)

Martina Hofmann hat ein Herz für Menschen, die nicht auf der Sonnenseite stehen. Daher startet die 60-Jährige wieder eine Aktion für die Islandtafel mit dem Ziel, dass jeder Besucher der Weihnachtsfeier am Donnerstag, 14. Dezember, ein kleines Präsent erhält. Die Hückeswagenerin, die bei der Firma Klingelnberg im Einkauf arbeitet, will für ein schönes Weihnachtsfest bei denjenigen sorgen, denen es nicht so gut geht. Seit 2008 organisiert sie diese Aktion. So sollen auch in diesem Jahr während der Weihnachtsfeier der Islandtafel alle Gäste der Suppenküche für Bedürftige ein Weihnachtspaket mit haltbaren Lebensmitteln und Süßigkeiten bekommen.

Aufgerufen zum Spenden sind alle Hückeswagener. Wer ein Paket packen will, kann es selber füllen und mit Geschenkpapier verpacken. Eine Mindest- oder Höchstsumme, die für den Inhalt ausgegeben werden sollte, gibt Martina Hoffmann nicht vor. Auch was in das Paket kommt, kann jeder Spender selbst bestimmen. Eine Einschränkung gibt es allerdings: Auf Alkohol sollte verzichtet werden, selbst wenn es sich um eine gut gemeinte Flasche Wein handeln sollte. Denn schließlich gibt es unter den Besuchern der Islandtafel auch trockene Alkoholiker.

Optimal fänden es die Verantwortlichen, wenn so viele Weihnachtspäckchen zusammenkämen wie Gäste zur Weihnachtsfeier erscheinen. Vor fünf Jahren waren es nur etwa 30 Pakete gewesen, so dass die Islandtafel noch welche hinzukaufen musste, voriges Jahr waren es immerhin wieder doppelt so viele. Die Organisatoren erhoffen sich allerdings ein Ergebnis wie 2009, als mehr als 80 Pakete zusammenkamen.

Abgegeben werden können die Päckchen, die auf jeden Fall oben offengelassen werden sollten, in der Islandtafel, Bachstraße 6, am Donnerstag, 7. Dezember, 15 bis 17 Uhr, und am Samstag, 9. Dezember, 10 bis 14 Uhr. Wer das Päckchen nicht selber bringen kann, kann sich an Martina Hofmann wenden.

Kontakt Tel. 0178 5315278 (Hofmann).

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort