Hückelhoven "Heiße Weihnacht" mit den Jungs von "Viva Voce"

Hückelhoven · Wer "Basta" und die "Wise Guys" mag, wird auch die Jungs von "Viva Voce" lieben - da ist Veranstalter KulturPur sicher. Nach ihrem umjubelten Auftritt im April 2015 kommen die Popstars der a-cappella-Szene am Sonntag um 18 Uhr nun zum zweiten Mal in den Kreis Heinsberg, diesmal mit ihrem Weihnachtsprogramm im Gepäck in die Aula nach Hückelhoven.

 Tolle Stimmen und viel Ironie: Viva Voce.

Tolle Stimmen und viel Ironie: Viva Voce.

Foto: Launer

"Lebkuchen und Plätzchen machen dick. Weiße Weihnacht gab's schon lange nicht mehr. Und die Nordmanntanne nadelt bereits beim Aufstellen. Von friedlicher Adventszeit nichts zu spüren ... gäbe es da nicht Viva Voce", heißt es in der launigen Ankündigung. "Wir schenken uns nix" fordert denn auch die fünfköpfige A-Cappella-Band und singt in ihrem Weihnachtsprogramm mutig gegen Konsumterror und Geschenkewahn an.

Zum Fest der Liebe beschäftigt sich Viva Voce mit echten Sorgenkindern: einem depressiven Weihnachtsmann, einer Gans, die irgendetwas falsch verstanden hat, auch kulinarische Problemzonen bleiben kein Tabu. Kein noch so traditionelles Lied ist vor ihrer Kreativität sicher, "heiße" Weihnacht ist angesagt. Als Gäste begrüßt Viva Voce den Hückelhovener Chor "One of us", geleitet von Georg Pusch.

Tickets für 25,30 Euro: Buchhandlung Wild (Hückelhoven, Erkelenz), Reisebüro Hansen (Hückelhoven), Rurtal Produktion (Erkelenz), Buchhandlung Viehausen (Erkelenz), bei "Alles in Maaßen" (Erkelenz), Reisebüro Scholz (Wegberg) online unter www.kulturpur-info.de sowie telefonisch unter 02433 903636 und ab 17 Uhr an der Abendkasse.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort