Popstars - alle Informationen zur Casting-Show

Popstars - alle Informationen zur Casting-Show (Foto: dpa)

Popstars

Im Jahre 2000 zum ersten Mal bei RTL2 ausgestrahlt, war Popstars lange die älteste Casting-Show im deutschen Fernsehen. Auch in den deutschen Nachbarländern Österreich und Schweiz wurden seitdem eigene Staffeln des Formates gedreht und gesendet.

Ziel der Show ist die Gründung einer Popband, zusammengesetzt aus den Finalisten des Castings. Auf dem Weg zum Finale werden die Popstars-Teilnehmer über die Staffel hinweg dokumentarisch begleitet – dabei wurden bisher nicht nur tanzende Gesangstalente gesucht, sondern je nach Auslegung der Staffel zum Teil auch „reine“ Tänzer.

Bewertet, eine Runde weiter befördert oder aus der Casting-Show ausgeschlossen werden die Kontrahenten um den Titel „Popstar“ in erster Linie von einer Jury, die von Staffel zu Staffel neu zusammengesetzt oder zumindest durch weitere Mitglieder ergänzt wird.

Seit 2015 gab es keine neue Staffel von Popstars.

Alle News und Infos zu Popstars finden Sie hier.

Beliebte Bilder