Hilden Hildenerin sucht Liebe in Afrika

Düsseldorf · Die 46-jährige Christine hat sich bei der TV-Sendung "Auswanderer sucht Frau" von Vox beworben, um den 59-jährigen Rolf kennen zu lernen. Gefunkt hat es zwischen den beiden in Namibia aber nicht.

Mit einer letzten Umarmung verabschiedet sich Christine von Rolf in Namibia. Leider hat es zwischen den beiden nicht gefunkt, doch die 46-jährige Hildenerin und der 59-jährige gebürtige Duisburger haben während der neuen Dating-Soap "Auswanderer sucht Frau" (Vox) eine unvergessliche Zeit in Afrika verbracht. Sechs deutsche Auswanderer suchen in der neuen Unterhaltungssendung mit TV-Blondine Daniela Katzenberger die große Liebe.

In einer Porträtsendung im vergangenen September sah Christine neben fünf anderen Auswanderern den freiberuflichen Autor Rolf zum ersten Mal. "Ich fand ihn sofort sehr spannend", erinnert sich die Hildenerin. "Ich hatte den Eindruck: Das ist ein Mann, der das Leben kennengelernt und etwas zu erzählen hat."

Harmonische Zeit

Daraufhin schrieb die gelernte Kosmetikerin ihm prompt. Und Rolf pickte sie aus den zahlreichen Bewerbungen heraus und lud sie zu sich nach Afrika ein. Christine war überrascht, als sie erfuhr, dass sie ihn tatsächlich kennenlernen darf. Zwei Wochen später saß sie im Flieger nach Namibia — in der Hoffnung, dort eine neue Liebe zu finden.

Die 46-Jährige war bereits verheiratet und hat einen 21-jährigen Sohn. Durch das neue Unterhaltungsformat erhoffte sie sich, ihr Single-Leben endlich zu beenden. Das erste Rendezvous mit dem Auswanderer Rolf verlief auch sehr gut. "Obwohl wir uns nicht kannten, waren die Tage in Namibia sehr harmonisch und auch ereignisreich", sagt Christina. "Das Aufregendste war der Flug in der Ein-Propeller-Maschine. Den werde ich in meinem ganzen Leben nicht vergessen. Das war Adrenalin pur."

Dass es jedoch nur bei einem kurzen Abenteuertrip blieb, bedauert die 46-jährige Hildenerin. "Leider hat es nicht gefunkt. Aber durch Rolf durfte ich besondere Menschen und ein besonderes Land kennenlernen, was ich nie vergessen werde."

Denn Afrika gefällt Christine sehr. "Ich könnte mir gut vorstellen, in Afrika zu leben", sagt die in Düsseldorf arbeitende Eventmanagerin. "Vielleicht nicht in Namibia, denn landschaftlich gefällt es mir in Gambia und Südafrika besser." Aber nach wie vor gilt für Christine: "Die Liebe entscheidet. Nur um des Auswanderns Willen würde ich Deutschland nicht dauerhaft verlassen."

Nach einer abenteuerlichen Zeit in Namibia heißt es im Fernsehen nun für Christine und Rolf Abschied zu nehmen. Mit der großen Liebe hat es nicht geklappt. "Ich wünsche Rolf viel Glück bei seiner Suche", sagt Christine, schaut sich um und winkt Rolf noch einmal zum Abschied. Doch es soll kein Abschied für immer sein — zumindest nicht von Afrika.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort