Hilden Drogen-Randalierer stirbt nach Festnahme - "innere Ursache"

Hilden · Ein nackter Randalierer unter offensichtlichem Drogeneinfluss ist am Freitag in Hilden nach Überwältigung und Fesselung durch Polizeibeamte gestorben.

Das vorläufige Obduktionsergebnis ergab nach Angaben der Polizei, dass der Mann "an einer krankhaften inneren Ursache im Zusammenhang mit der Einnahme von Betäubungsmitteln" gestorben ist. Es gebe keinen Hinweis auf ein Fremdverschulden.

Der 43-Jährige hatte nach Angaben der Kreispolizei Mettmann am späten Donnerstagabend auf der Straße Passanten angepöbelt und in einem Lokal gewütet. Von Gästen ließ sich der unbekleidete Mann nicht beruhigen. Die Polizei habe ihn schließlich überwältigt und gefesselt. Kurz darauf verlor er das Bewusstsein, wurde noch vor Ort ärztlich versorgt, starb aber nach seiner Einlieferung ins Krankenhaus.

Die Polizei Düsseldorf übernahm die Ermittlungsarbeit. Auch der Polizeieinsatz wird geprüft.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort