Hilden RP-Heimattour: Morgen steht die Hunderunde auf dem Programm

Hilden · Die RP-Heimattour geht weiter: Nach Radeln und Wandern, historischen Führungen durch einige Städte des Kreises und der Region sowie einem halben Tag mit der Feuerwehr in Opladen, kommen beim Programmpunkt morgen noch mehr Beine in Bewegung. Die "Hunderunde" sieht vor, dass die Vierbeiner mitkommen. Sie sollten sich gut mit anderen Hunden vertragen und an der Leine gehen. Darüber hinaus gilt, dass natürlich auch Leser ohne Hund willkommen sind zu unserem hoffentlich sonnigen Spaziergang.

Start ist am Samstag, 25. Juli, um 16.30 Uhr auf dem Parkplatz An der Bibelskirch / Im Loch in Hilden. Die RP-Redakteure Isabel Klaas und Oliver Wiegand, die beide im Kreis Mettmann wohnen und selbst Hunde haben, laden die Leser ein, sie auf ihrem Spaziergang zu begleiten. Es wird nicht zu lang und auch nicht zu anstrengend. Wer möchte, kann sich Tipps von einer Hundetrainerin holen, die uns begleiten wird. Und: Erzählen Sie uns, was man in punkto Hundeauslauf in den Städten des Kreises noch verbessern kann. Oder welche Stadt sich besonders anstellt, wenn der Bello mal nicht das macht, was er soll. Die Runde wird etwa eineinhalb Stunden dauern und deswegen nicht anstrengend sein, weil sie mehr den Charakter eines Spaziergangs haben soll.

Die RP-Heimattour geht in der Woche darauf mit einer exklusiven Brauerei-Führung in Monheim zu Ende, die RP-Redakteur Stephan Meisel begleiten wird. Für den Samstag, 1. August, um 10 Uhr sind noch einige wenige Plätze frei. Treffpunkt ist dann an der Turnstraße 19. Bier gibt es zwar noch nicht, aber viele Infos über das Brauhandwerk und die Möglichkeit für Fragen und auch Anregungen an die RP-Lokalredaktion.

Anmeldung für die letzte Tour unter: redaktion.langenfeld@rhenische-post.de. Stichwort: Bier

Anmeldung für die Hunderunde morgen: redaktion.mettmann@rheinische-post.de. Stichwort: Hunde

(gök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort