Hilden Tankstellenraub mit Totenkopfmaske

Hilden · Beim Überfall an der Richrather Straße erbeutet Täter Bargeld und flüchtet.

Eine vermummte Person hat am Mittwochabend den Kasseninhalt einer Tankstelle an der Richrather Straße geraubt. Der Mann bedrohte den Angestellten mit einer Schusswaffe.

Als der Täter die Tankstelle um 22.29 Uhr betrat, trug er eine Maske mit einem Totenkopf drauf, teilt die Polizei mit. Dem Tankstellenmitarbeiter zeigte er eine Schusswaffe, die in seinem Hosenbund steckte und forderte Bargeld. Dazu legte er eine goldfarbene Plastiktüte der Marke H&M auf den Tresen.

Nachdem der Mitarbeiter den Kasseninhalt in die Tüte gesteckt hatte, flüchtete der Täter aus dem Verkaufsraum und lief nach rechts in Richtung Langenfeld davon. Sofortige Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ, berichtet die Polizei.

Der Tankstellenmitarbeiter beschreibt den Flüchtigen als etwa 1,70 Meter groß, er trug eine Brille und sprach Deutsch ohne Akzent. Neben der Skelett-Maske trug er einen blauen Kapuzenpullover, eine schwarze Hose sowie dunkle Schuhe mit weißer Sohle und weißen Schnürsenkeln (Marke: Vans).

Hinweise, die in einem Zusammenhang mit dem Delikt stehen könnten, nimmt die Polizei Hilden unter der Telefonnummer 02103 898-6410 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort