Haan Polizei nimmt zwei Frauen bei Fahrraddiebstahl fest

Haan · Die Polizei hat am Donnerstag am Drosselweg in Haan zwei Fahrraddiebinnen bei einem Diebstahl ertappt und festgenommen. Eine Zeugin hatte die Frauen dabei beobachtet, wie sie sich an den Schlössern von Rädern zu schaffen machten.

Gegen 16 Uhr versuchte eine der Frauen, das Schloss an einem Fahrrad in der Nähe eines Kleidercontainers gewaltsam zu öffnen. Die andere Frau stand daneben und hielt Ausschau. Als die beiden Fahrraddiebinnen sich mit drei Rädern davon machen wollten, traf die Polizei ein und nahm sie vorläufig fest.

Gegen die beiden 28- und 29-jährigen Frauen wurden Strafverfahren eingeleitet. Eines der Räder wurde noch vor Ort seiner rechtmäßigen Besitzerin übergeben. Die beiden anderen Fahrräder stellten die Beamten sicher.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort