1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden

Hilden: Der Wendler kommt ins Karnevals-Festzelt

Hilden : Der Wendler kommt ins Karnevals-Festzelt

Während der tollen Tage von Altweiber bis Rosenmontag lässt das CCH wieder ein Festzelt auf dem alten Markt aufstellen.

Getreu dem diesjährigen Karnevalsmotto "Jeck und fair ... da tanzt der Bär" werden die Jecken am Altweiberdonnerstag ab 15 Uhr abtanzen. Bis Mitternacht legen die DJs Karsten und Kai Partymusik auf und heizen die Stimmung an. Für spontane Zeltbesucher wird dieses Jahr erstmalig ein Last-Minute-Schminkservice am Zelteingang angeboten. Es soll sich ja niemand "underdressed" fühlen unter all dem kostümierten Volk.

Am Samstag, 18. Februar, kommt Michael Wendler, Deutschlands wohl bekanntester Schlagersänger. CCH und der Veranstaltungsservice Ott freuen sich, mit Wendler einen so hochkarätigen Künstler für das Karnevals-Festzelt verpflichtet zu haben, denn eigentlich ist der Wendler ja auf den ganz großen Bühnen zu Hause. Die Tickets für das Konzert sind limitiert und kosten nur 15 Euro — und für jeden Konzertbesucher gibt es ein kostenloses Begrüßungsgetränk. Am Rosenmontag ist das Zelt ab 14 Uhr geöffnet, aber die eigentliche Party beginnt natürlich erst, wenn der Zug vorbei ist.

Wenn der Prinzenwagen das Zelt passiert hat, sorgen die DJs Karsten und Kai mit Partyhits und Karnevalsliedern bis 23 Uhr für Stimmung. Tickets für alle Veranstaltungen gibt es im Vorverkauf bei der Ticketzentrale, bei Blumen Trimborn und bei Bernshaus. Für die Altweiberparty der Sparkasse gibt es übrigens keine Tickets im Vorverkauf, da diese bereits alle von der Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert verlost und verteilt wurden.

(RP/url/jco)