Michael Wendler: Aktuelle News und Infos zum Schlagersänger

Michael Wendler: Aktuelle News und Infos zum Schlagersänger

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Michael Wendler

Oliver Pocher trifft den Wendler und gibt ihm diesen Tipp
Oliver Pocher trifft den Wendler und gibt ihm diesen Tipp

In den USAOliver Pocher trifft den Wendler und gibt ihm diesen Tipp

Comedian Oliver Pocher und Schlagersänger Michael Wendler duellierten sich vor Jahren in einer TV-Show. Dann sorgte der Wendler in der Corona-Pandemie für Skandale. Jetzt haben sich die beiden offenbar privat getroffen.

So feiert das 1. OKK `99 an den tollen Tagen
So feiert das 1. OKK `99 an den tollen Tagen

Karneval in RheinbergSo feiert das 1. OKK `99 an den tollen Tagen

Die Büttensitzung des 1. OKK am Freitag findet in der Wagenbauhalle an der Landrat-von-Laer-Straße statt. Die Orsoyer Möhnen sind bereits gerüstet.

Michael Wendler akzeptiert Urteil im Insolvenz-Prozess nicht
Michael Wendler akzeptiert Urteil im Insolvenz-Prozess nicht

Berufung eingelegtMichael Wendler akzeptiert Urteil im Insolvenz-Prozess nicht

Das Amtsgericht Dinslaken hatte eine Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro verhängt. Dagegen hat der in den USA lebende Schlagersänger jetzt Berufung eingelegt. Damit dürfte das Verfahren um die Verstrickung in die Insolvenz der Firma seiner Ex-Frau in die nächste Runde gehen.

Richterin verurteilt Michael Wendler zu 15.000-Euro-Geldstrafe
Richterin verurteilt Michael Wendler zu 15.000-Euro-Geldstrafe

Entscheidung in DinslakenRichterin verurteilt Michael Wendler zu 15.000-Euro-Geldstrafe

Update · Zu einer Geldstrafe von 15.000 Euro hat das Amtsgericht Dinslaken den Schlagersänger Michael Wendler verurteilt. Wenn das Urteil Bestand hat, gilt er als vorbestraft. So äußert sich der Sänger selbst zum Schuldspruch.

Sänger fehlt erneut bei Gerichtsverhandlung
Sänger fehlt erneut bei Gerichtsverhandlung

Wendler-Prozess in DinslakenSänger fehlt erneut bei Gerichtsverhandlung

Seit Jahren liegt Schlagersänger Michael Wendler über Kreuz mit der deutschen Justiz. Schon im Oktober sollte er vor dem Amtsgericht Dinslaken erscheinen. Dazu kam es nicht. Jetzt war ein neuer Termin anberaumt. Auch zu diesem erschien er nicht. Verhandelt wurde dennoch.

Festival wegen Kritik an Wendler-Auftritt abgesagt
Festival wegen Kritik an Wendler-Auftritt abgesagt

„Schlager unter Palmen“Festival wegen Kritik an Wendler-Auftritt abgesagt

Der geplante Auftritt von Michael Wendler beim „Schlager unter Palmen“-Festival hat zu mehreren Absagen von Musikern geführt. Wegen der Kritik wurde jetzt sogar das gesamte Festival abgesagt.

Dieses neue Format startet der Wendler im August
Dieses neue Format startet der Wendler im August

Mit Ehefrau LauraDieses neue Format startet der Wendler im August

Michael Wendler hat in der Vergangenheit eher mit öffentlichen Eklats als mit Musik von sich reden gemacht. Jetzt soll ein neues Format „nie zuvor enthüllte Storys“ ans Licht bringen.

Baby von Michael Wendler und seiner Laura ist da
Baby von Michael Wendler und seiner Laura ist da

“Schönster Tag meines Lebens“Baby von Michael Wendler und seiner Laura ist da

Schlagersänger Michael Wendler und seine Frau Laura Müller sind Eltern geworden. Ihr kleiner Sohn ist gesund und munter. Auch der Name wurde erstmals bekannt gegeben.

Michael Wendler kündigt neues Album und Tournee an
Michael Wendler kündigt neues Album und Tournee an

Nach geplatzter TV-DokuMichael Wendler kündigt neues Album und Tournee an

„Der Wendler“ ist zurück: Der Sänger meldet sich nach der Absage der Dokusoap über ihn und die Schwangerschaft seiner Frau in der Öffentlichkeit zurück. Was der umstrittene Star nun plant.

Michael Wendler veröffentlicht Statement zum Aus seiner Doku-Soap
Michael Wendler veröffentlicht Statement zum Aus seiner Doku-Soap

Stellungnahme auf TwitterMichael Wendler veröffentlicht Statement zum Aus seiner Doku-Soap

Nachdem die geplante Doku-Soap mit Michael Wendler und Laura Müller nun doch nicht produziert werden soll, hat sich der Schlagerstar jetzt selbst zu Wort gemeldet. Und sieht sich weiterhin als Opfer.

RTLzwei stoppt geplante Doku-Soap mit Michael Wendler
RTLzwei stoppt geplante Doku-Soap mit Michael Wendler

Nach öffentlicher KritikRTLzwei stoppt geplante Doku-Soap mit Michael Wendler

Nur einen Tag nach Ankündigung der geplanten Doku-Soap mit Michael Wendler hat RTLzwei das Format wieder gestoppt. RTL Deutschland und zahlreiche TV-Persönlichkeiten hatten die Pläne auf Twitter scharf kritisiert.

RTL Deutschland distanziert sich von geplanter Wendler-Show
RTL Deutschland distanziert sich von geplanter Wendler-Show

Kritik an RTLzwei-DokuRTL Deutschland distanziert sich von geplanter Wendler-Show

Am Dienstag kündigte RTLzwei an, den umstrittenen Schlagersänger Michael Wendler ins deutsche Fernsehen zurückzuholen. Nun distanzierte sich RTL Deutschland von den Plänen. Und auch viele Promis reagierten auf Twitter entsetzt.

Geburt als „Staffel-Highlight“ – RTLzwei will den Wendler zurückholen
Geburt als „Staffel-Highlight“ – RTLzwei will den Wendler zurückholen

Baby-DokuGeburt als „Staffel-Highlight“ – RTLzwei will den Wendler zurückholen

Der Schlagersänger Michael Wendler gilt wegen seiner politischen Äußerungen als hochgradig umstritten. Der Sender RTLzwei will ihn trotzdem zurück ins Fernsehen holen – mit einer Baby-Doku. Der Sänger selbst sagt, er wolle sich von „einigen“ Äußerungen distanzieren.

„Mir tut das arme Kind jetzt schon leid“
„Mir tut das arme Kind jetzt schon leid“

Wendlers Vater über Schwangerschaft von Laura Müller„Mir tut das arme Kind jetzt schon leid“

Der Wendler wird Vater: Seine Ehefrau Laura Müller ist schwanger. Was der Vater vom Wendler dazu sagt – und warum ihm das offenbar gar nicht gefällt.

Der Wendler wird Papa
Der Wendler wird Papa

„Liebe im Bauch“Der Wendler wird Papa

Vorfreude und Babyschuhe im „Wendlerland“: Michael Wendler und seine Frau Laura Müller erwarten nach eigenen Worten ein gemeinsames Kind. Und verraten, wo Fans exklusive Bilder des Babybauches sehen können.

Michael Wendler zurück auf Instagram – aber nur kurz
Michael Wendler zurück auf Instagram – aber nur kurz

Nach Sperre wegen VerschwörungsmythenMichael Wendler zurück auf Instagram – aber nur kurz

Der Schlagersänger Michael Wendler war an Weihnachten zurück auf der Fotoplattform Instagram – allerdings nur für eine kurze Zeit. Was hinter der Sperre steckt.

Bornheimer muss Aufnahme von Wendler-Anwesen löschen
Bornheimer muss Aufnahme von Wendler-Anwesen löschen

Schlagerstar erwirkt einstweilige VerfügungBornheimer muss Aufnahme von Wendler-Anwesen löschen

Ein Mann aus Bornheim hatte das neue Anwesen von Michael Wendler in den USA gefilmt und die Aufnahmen samt Adresse ins Netz gestellt. Dagegen zog der Wendler nun vor die Zivilkammer des Bonner Landgerichts.

So spottet die Deutsche Bahn über Michael Wendler
So spottet die Deutsche Bahn über Michael Wendler

Nach Auszug aus VillaSo spottet die Deutsche Bahn über Michael Wendler

Vor etwa sechs Jahren wanderten Michael Wendler und seine Laura nach Florida aus. Allerdings steht dort jetzt ein unfreiwilliger Auszug aus der Villa an. Sogar die Deutsche Bahn mischte sich mit einem kleinen Seitenhieb in den sozialen Netzwerken ein - und erntet dafür viel Applaus.

Die Könige des Discofox im Stadtpark
Die Könige des Discofox im Stadtpark

Party in GochDie Könige des Discofox im Stadtpark

Wer Schlagermusik mag, der sollte am Samstag im Gocher Stadtpark vorbeischauen: Ab 16 Uhr veranstaltet der Stadtparkverein dort eine große Schlagerparty.

Der Wendler wird 50
Der Wendler wird 50

Aufstieg und Fall des SchlagersängersDer Wendler wird 50

Früher wurde Schlagersänger Michael Wendler von den einen geliebt und von den anderen verwitzelt. Dass er ein Phänomen war, darauf konnte man sich aber einigen. Geblieben ist davon nicht viel. Nun wird er 50 Jahre alt.

Michael Wendlers Nasen-OP - Gericht hat Urteil verkündet
Michael Wendlers Nasen-OP - Gericht hat Urteil verkündet

Prozess in DüsseldorfMichael Wendlers Nasen-OP - Gericht hat Urteil verkündet

Der Schlagersänger Michael Wendler wollte einem Düsseldorfer Schönheitschirurgen verbieten lassen, über eine durchgeführte Nasenkorrektur zu sprechen. Jetzt ist in dem Fall ein Urteil verkündet worden.

Wer ist Caroline Bosbach?
Wer ist Caroline Bosbach?

Kandidatin bei „Let‘s Dance“ 2022Wer ist Caroline Bosbach?

Die beliebte RTL-Tanzshow „Let‘s Dance“ geht ab dem 18. Februar in die nächste Runde. Mit dabei: Caroline Bosbach. Aber wer ist das eigentlich? Alle Infos zur Kandidatin finden Sie hier.

Michael Wendler klagt mit Erfolg gegen Düsseldorfer Arzt
Michael Wendler klagt mit Erfolg gegen Düsseldorfer Arzt

Zivilprozess in DüsseldorfMichael Wendler klagt mit Erfolg gegen Düsseldorfer Arzt

Schlagersänger Michael Wendler hat einen Düsseldorfer Schönheitschirurgen auf Unterlassung verklagt. Mit Erfolg. Der Arzt gab nun vor Gericht freiwillig eine Erklärung ab, sich nicht mehr zu einem Attest zu äußern, das den Sänger von der Maskenpflicht befreit.

Michael Wendler klagt mit Erfolg wegen Äußerung gegen Arzt
Michael Wendler klagt mit Erfolg wegen Äußerung gegen Arzt

Prozess in DüsseldorfMichael Wendler klagt mit Erfolg wegen Äußerung gegen Arzt

Der juristische Streit zwischen Schlagersänger Michael Wendler (49/„Sie liebt den DJ“) und einem Düsseldorfer Schönheitschirurgen um angeblich ehrenrührige Behauptungen ist beigelegt.

Michael Wendler verklagt Schönheitschirurgen
Michael Wendler verklagt Schönheitschirurgen

Prozess in DüsseldorfMichael Wendler verklagt Schönheitschirurgen

Erneut macht Michael Wendler Schlagzeilen: Der Schlagersänger prozessiert gegen einen Schönheitschirurgen. Der Sänger will dem Mediziner eine Äußerung verbieten lassen, bei der es um ein Attest zur Befreiung von der Maskenpflicht geht.

Michael Wendler – alles, was Sie über den Skandalsänger wissen müssen

Michael Wendler sorgt immer wieder für Aufsehen. Egal? Nein – lesen Sie hier die wichtigsten Fakten rund um den Popschlagersänger und Reality-Star.

Wer ist Michael Wendler?

Michael Wendler ist ein deutscher Sänger und Songwriter. In den letzten Jahren machte er vor allem durch wiederholte Auftritte in Reality-TV-Formaten auf sich aufmerksam. Auch die Beziehung zu der 28 Jahre jüngeren Laura Müller weckt seit 2019 großes mediales Interesse.

Als Michael Wendler seine Freundin – heute seine zweite Ehefrau – kennenlernte, war diese gerade einmal 18 Jahre alt. Von seiner Noch-Ehefrau Claudia Norberg hatte er sich erst kurz zuvor offiziell getrennt. Laura Müller ist zwei Jahre älter als die Tochter des Sängers.

Durch wiederholte Auftritte in Reality-Show-Formaten mit Michael in der Hauptrolle und der Teilnahme an RTL-Shows wie „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ blieb der Schlagersänger nach drei bekannten Hits viele Jahre zuvor im Gespräch.

2020 geriet er durch einen KZ-Vergleich in Schwierigkeiten. Im Frühjahr des gleichen Jahres wurde ein Strafbefehl gegen ihn und seine Ex-Frau erlassen. Der Strafbefehl wirft Michael und der Wendler-Ex die Vereitelung der Zwangsvollstreckung vor. Im August 2016 hatten er und Claudia Norberg Insolvenz für die eigene Plattenfirma und den eigenen Musikverlag angemeldet.

Bei dem Nachnamen Wendlers handelt es sich um einen Künstlernamen. Sein bürgerlicher Name ist Michael Norberg. Mit der Heirat seiner ersten Frau Claudia Norberg, nahm er ihren Nachnamen an. Sein Geburtsname ist Skowronek. Als Norberg seine zweite Frau Laura Müller heiratete, nahm diese ebenfalls den Nachnamen Norberg an.

Wann wurde Michael Wendler geboren?

Michael Wendler wurde am 22. Juni 1972 in Dinslaken in Nordrhein-Westfalen geboren. Sein Geburtsname war Michael Skowronek. Als er seine erste Frau Claudia Norberg 2009 heiratete, nahm er ihren Nachnamen an. Bürgerlich heißt der Star heute also Michael Norberg.

Unter diesem Namen ist er jedoch kaum bekannt. Die Menschen kennen ihn als Michael Wendler oder „den Wendler“. Seine Songtexte schreibt er unter dem Pseudonym Mic Skowy. Bevor er bekannt wurde, machte er eine Lehre als Speditionskaufmann und stieg im Alter von 21 Jahren in der Spedition seines Vaters ein. Doch sein Vater war hoch verschuldet.

Durch die Erlöse zweier Sexshops und erste Auftritte in Diskotheken versuchte Michael die Schulden in Höhe von drei Millionen Euro zu begleichen. 2002 meldete er Privatinsolvenz an. Später gründete er mit seiner ersten Ehefrau Claudia Norberg die Plattenfirma CNI Records. Erst 2014 gelang es Michael Wendler, die Schulden des Vaters komplett zu begleichen.

Wo wohnt Michael Wendler?

2016 zog Michael Wendler mit seiner damaligen Ehefrau Claudia Norberg und der 14-jährigen Tochter in die USA, nach Cape Coral in Florida. Begleitet wurde die Familie von einem Fernsehteam, das den Umzug für die Vox-Show „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ filmte.

Zwei Jahre später trennten sich Wendler und Claudia Norberg. Der Umzug seiner neuen Freundin Laura Müller zu ihrem älteren Freund in die USA wurde ebenfalls für die VOX-Dokusoap „Goodbye Deutschland“ von den Kameras verfolgt. Freundin Laura war zum Zeitpunkt des Umzugs 19 Jahre alt, Michael Wendler 47.

Wie verlief die Karriere von Michael Wendler?

In den späten 1990ern trat Wendler zunächst in Diskotheken auf. Der Sänger Jürgen Renfordt verhalf ihm zu seinem ersten Plattenvertrag. 1999 gründete er mit seiner späteren Ehefrau Claudia Norberg die Plattenfirma CNI Records, unter der er bis 2007 unter Vertrag stand.

2007 wechselte Michael zu dem Plattenlabel Ariola, unter dem er viele seiner bekannten Hits veröffentlichte. Zu seinen erfolgreichsten Titeln zählen „Sie liebt den DJ“, „Nina“ und „I Don’t Know“. Im Jahr 2020 wurde der 2017 veröffentlichte Song „Egal“ aufgrund von Parodien bekannt.

Diese Songs konnten sich in den deutschen Charts platzieren:

Am erfolgreichsten waren diese Studioalben:

Insgesamt veröffentlichte Michael Wendler 18 Studioalben, 51 Singles und produzierte über 12 weitere Alben mit weiteren Künstlern (Stand: Februar 2021). Sein erfolgreichstes Album war „Jackpot“ aus dem Jahr 2010. Es landete unter den Top 10 der Albumcharts auf Platz sieben.

2010 veröffentlichte Wendler seine Biografie „Faust des Schlagers“. In dieser rechnete Wendler mit allen ab, die den Star im Laufe seiner Karriere enttäuscht oder hintergangen hatten. Im Zuge seiner Karriere eröffnete er auch ein Tanzlokal in Bottrop und eine Diskothek in Köln. Die Anteile dieser Lokalitäten gab er einige Jahre nach der Eröffnung an seinen Geschäftspartner und ehemaligen Manager Markus Krampe ab.

Zwischendurch erhielt er durch die Teilnahme an Doku-Soaps das Interesse an seiner Person. Beispielsweise durch die sechsteilige Doku-Soap „Der Wendler-Clan“, die 2010 auf Sat. 1 ausgestrahlt wurde oder durch die Teilnahme an Reality-Shows wie dem „Dschungelcamp“ und „Promi Big Brother“.

Seit 2019 erhält „der Wendler“ wieder mehr Aufmerksamkeit – unter anderem durch die Beziehung zu der deutlich jüngeren Laura Sophie Müller. Die hübsche Laura war gerade einmal 18 Jahre alt, als sie den 28 Jahre älteren Schlager-Star bei einem Konzert kennenlernte. Michael Wendler war Lauras erster Freund – heute ist er ihr Ehemann.

Was sind die größten Hits von Michael Wendler?

2007 wechselte er zu dem Plattenlabel Ariola, unter der er viele seiner bekannten Hits veröffentlichte. Zu seinen erfolgreichsten Titeln zählen „Sie liebt den DJ“, „Nina“ und „I Don’t Know“. Im Februar 2020 gewann außerdem der 2017 veröffentlichte Song „Egal“ an Beliebtheit.

Letzterer Song wurde 2020 vor allem durch verspottende, lustige Memes über den Sänger bekannter. Die Memes und Wendler-Parodien nahmen beispielsweise Bezug auf Laura Müllers junges Alter – „Egal“ wurde zu „Legal“ umgedichtet.

Seine bestplatzierte Single in den Charts war der 2009 Song „I Don’t Know“. Der Song hielt sich neun Wochen auf dem 21. Platz der Singlecharts. „Nina“ aus dem vorherigen Jahr schaffte es auf Platz 24 und hielt sich dort 18 Wochen lang. Goldstatus mit über 110.000 Verkäufen erreichte das Album „Unbesiegt“ (2008).

An welchen TV-Shows hat Michael Wendler teilgenommen?

Nach seinen Erfolgen als Sänger zog Michael Wendler schnell in die deutsche Medienlandschaft ein – er nahm an Reality-TV-Formaten teil und spielte die Hauptrolle in Doku-Soaps über sich und seine Familie, wie beispielsweise in der sechsteiligen Doku-Soap „Der Wendler-Clan“ von 2010.

2014 nahm Wendler dann an der Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teil, verließ das „Dschungelcamp“ jedoch schon nach wenigen Tagen freiwillig. Danach folgte seine Teilnahme beim „Promi Big Brother: Das Experiment“. Hier belegte er von 12 Teilnehmern den fünften Platz.

Er machte auch bei „Schlag den Star“, der Spielshow von Stefan Raab, mit und verlor gegen den Schauspieler Axel Stein. 2015 versuchte er es noch einmal mit dem „Dschungelcamp“ – er war in „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“ zu sehen. Als Publikumsliebling zog er ins Finale ein. Im folgenden Jahr tanzte er mit Isabel Edvardsson bei der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“.

Im gleichen Jahr begleitete ein Fernsehteam den Schlagersänger und seine Familie bei ihrem Umzug in die USA für die VOX-Dokusoap „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“. Zwei Jahre nach dem Umzug in die USA gab das Paar im Oktober 2018 nach über 29 Jahren Beziehung ihre Trennung bekannt.

Etwa seit diesem Zeitraum ist er mit der 28 Jahre jüngeren Laura Müller liiert, die er im Juni 2020 heiratete. Laura nahm seinen bürgerlichen Nachnamen Norberg an. Das Interesse an dem ungleichen Paar war groß und so entstanden neue TV-Formate, bei denen Michael und Laura im Mittelpunkt standen.

Im März 2019 war das Paar in „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ zu sehen. Die Doku-Soap dokumentierte Lauras Umzug zu ihrem Freund in die USA. Im Sommer machte das Paar bei „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ mit.

Anfang 2020 folgten weitere Reality-TV-Formate mit Wendler im Mittelpunkt. „Wendler, Laura, Claudia – der DJ und die Frauen“ und „Laura und der Wendler – Total verliebt in Amerika“ wurden für TVNOW produziert.

Auch die Hochzeitsvorbereitungen wurden ab April 2020 von einem Film-Team für die Doku-Soap „Laura und der Wendler – Jetzt wird geheiratet!“ begleitet. Die große Hochzeitsfeier wurde aufgrund der Corona-Krise jedoch auf 2021 verschoben.

Ab August 2020 war Michael Wendler ein Teil der DSDS-Jury für die 18. Staffel der Castingshow. Im Zuge von Meinungsverschiedenheiten mit der RTL-Sendung und kritischen und verschwörungstheoretischen Aussagen bezüglich der Schutzmaßnahmen gegen COVID-19 kündigte er seine Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ und wurde daraufhin ersatzlos aus der Sendung gestrichen.

Zum Wendler-Eklat kam es durch einen Vergleich der Corona-Maßnahmen mit einem Konzentrationslager. RTL und viele Kooperationspartner distanzierten sich daraufhin von dem Schlagersänger.

Hatte Michael Wendler Krebs?

2009 bekam Wendler die Diagnose Krebs. Ein auffälliger Leberfleck im Gesicht entpuppte sich als Basaliom oder Basalzellenkrebs. Umgangssprachlich wird der Basalzellenkrebs auch weißer Hautkrebs genannt. Für Michael ein Schock. In einer Operation wurde der Tumor kurz darauf vollständig entfernt.

Zum Glück handelt es sich bei dem weißen Hautkrebs um eine Krebsart, die nur in sehr seltenen Fällen Metastasen bildet. Bei einer Operation konnte der Krebs vollständig entfernt werden. Ein Wiederauftreten eines Basalzellkarzinoms ist jedoch jederzeit möglich.

Welche Schönheits-OPs hat Michael Wendler machen lassen?

Vor der Hochzeit mit seiner 19-jährigen Verlobten wollte der selbsternannte „König des Popschlagers“ richtig gut aussehen. Er unterzog sich einer Nasen-OP. Seine größere, gerundete Nase war nach der Beauty-OP kleiner und gerade. Die OP korrigierte gleichzeitig auch die Atemwege.

Wer ist die Ex-Frau von Michael Wendler?

2009 gaben sich Michael Wendler und Claudia Norberg das Ja-Wort. Das Paar war zu diesem Zeitpunkt bereits knapp 20 Jahre liiert. Die gemeinsame Tochter wurde 2002 geboren. 2018 gab das paar offiziell die Trennung bekannt, seit Mai 2020 sind sie geschieden.

Claudia Norberg ist gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau und gründete später gemeinsam mit ihrem Mann die Plattenfirma CNI Records. Genau wie ihr Ex-Mann nahm sie bei mehreren Reality-Formaten teil, unter anderem bei „Konny Goes Wild!“ (2019) und „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (2020).

Mit wem ist Michael Wendler verheiratet?

Einen Monat nachdem die Scheidung von seiner Ex-Frau Claudia Norberg vollzogen war, heiratete Michael Wendler die damals 20-jährige Laura. Am 19. Juni 2020 gab sich das Paar in einer standesamtlichen Trauung in Florida das Ja-Wort. Laura nahm den Nachnamen ihres Mannes an.

Seitdem heißt sie Laura Sophie Norberg und trägt damit den gleichen Nachnamen wie die Ex-Frau des Schlagerstars. Claudia Norberg hatte sich zuvor auf Instagram kritisch gegenüber einer möglichen Übernahme „ihres“ Nachnamens geäußert und das Paar darum gebeten, den Nachnamen Norberg nicht als neuen Familiennamen zu wählen.

In ihren Social Media Kanälen tritt Laura Norberg jedoch weiterhin unter ihrem Geburtsnamen Laura Müller auf. Auf ihrem Instagram-Account folgen der jungen Frau mittlerweile über 610.000 Menschen (Stand: Februar 2021). Laura Müller stammt ursprünglich aus Tangermünde in Sachsen-Anhalt, wurde am 30. Juli 2000 geboren und ist damit 28 Jahre jünger als der Schlagersänger Michael Wendler. Sie ist nur zwei Jahre älter als die Tochter von Michael Wendler, mit der sie sich laut eigener Aussage gut versteht.

Seit Oktober 2018 sind die beiden offiziell ein Paar. Die damals 18-jährige Schülerin lernte den Schlager-Star auf einem Konzert in Berlin kennen. Laura krempelte mit Beginn der Beziehung zu Michael Wendler ihr Leben um: Anstelle das Abitur zu beenden und Lehramt zu studieren, schloss sie die 12. Klasse mit der Fachhochschulreife ab und zog zu ihrem ersten Freund in die USA.

Seit 2019 lebt Laura Müller mit Michael Wendler in Cape Coral im US-Bundesstaat Florida. Gemeinsam mit ihrem Freund – heute Ehemann – hatte sie Auftritte in Doku-Soaps wie „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ und „Laura und der Wendler – Total verliebt in Amerika“ und nahm an Reality-Formaten wie „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ teil.

Auch über die Hochzeitsvorbereitungen mit Michael Wendler entstand eine Doku-Soap. Nur die große Hochzeitsfeier in Las Vegas musste aufgrund der COVID-19-Pandemie auf das Jahr 2021 verschoben werden. Seit dem 19. Juni 2020 ist sie offiziell mit Michael Norberg verheiratet.

Hat Michael Wendler Kinder?

Mit seiner Ex-Frau Claudia Norberg hat Michael Wendler ein gemeinsames Kind: Tochter Adeline Norberg wurde am 26. Februar 2002 geboren. Sie lebt bei ihrer Mutter in den USA und hat zu ihrem Vater und der neuen Frau Laura Müller ein gutes Verhältnis.

Wie reich ist Michael Wendler?

Als einer der bekanntesten deutschen Schlagersänger könnte man meinen, Michael Wendler hat ausgesorgt. Tatsächlich begann seine Karriere aufgrund hoher Schulden: Er erbte den hohen Schuldenberg des Vaters und versuchte, diesen durch Auftritte in Diskotheken abzubezahlen. Durch seine musikalische Karriere gelang ihm das.

Bis 2014 hatte er drei Millionen Euro Schulden beglichen. Erst ab 2014 konnte er also Ersparnisse ansammeln. Durch die Gagen von Reailty-TV-Sendungen wie das „Dschungelcamp“ hatte er gute Einnahmen. Allerdings folgten schnell weitere finanzielle Schwierigkeiten: Die Plattenfirma von ihm und Ex-Frau Claudia Norberg ging 2016 Pleite.

Außerdem wurden von der Staatsanwaltschaft Duisburg im Februar 2020 Strafbefehle gegen Michael Wendler und Claudia Norberg erlassen – es ging um die Beihilfe zur Vereitelung der drohenden Zwangsvollstreckung. Die Gerichtsverhandlung soll für Michael Wendler im Juli 2021 beginnen. Laut einer eidesstattlichen Versicherung ist Michael Wendler zahlungsunfähig.

Für welche Skandale sorgte Michael Wendler?

Immer wieder sorgt der Skandalsänger durch seine Äußerungen und sein Verhalten für Aufsehen: Jüngst stieg er ohne Absprache als Jury-Mitglied bei der laufenden Produktion von DSDS aus und verbreitete Corona-Verschwörungstheorien. Auch über das Sexleben mit Gattin Laura äußerte er sich öffentlich.

Gegenüber Dieter Bohlen sagte er bei den DSDS-Dreharbeiten, dass er keinen Sex mehr mit seiner Frau Laura habe. Laura Müller waren sexuelle Anspielungen in vergangenen Interviews unangenehm. Kurz darauf flog er ohne Absprache mit dem DSDS-Produktionsteam zurück in die USA – mitten im Produktionszeitraum.

Wie äußerte sich Michael Wendler zu Corona?

Kurz nach seinem Ausstieg als DSDS-Juror äußerte sich Wendler zu Corona-Maßnahmen und verbreitete verschwörungstheoretische Ansätze. Er deutete an, die Corona-Pandemie sei nicht so schlimm, die Bundesregierung würde Menschenrechte verletzten und die Medien seien mitschuldig. Er selbst gibt an, kein Corona-Leugner zu sein.

Stattdessen bezeichnet er sich als „Corona-Realist“ und „Pandemie-Maßnahmen-Skeptiker“. Mit Ex-US-Präsident Donald Trump sympathisierte er in einigen Punkten. Zu der Ankündigung neuer Corona-Beschränkungen im Januar 2021 schrieb Michael Wendler:

„KZ Deutschland??? Es ist einfach nur noch dreist, was sich diese Regierung erlaubt! Das Einsperren von freien und unschuldigen Menschen ist gegen jegliche Menschenwürde!!!“

Daraufhin distanzierten sich Kooperationspartner nicht nur von ihm, sondern auch von seiner unpolitischen Influencer-Frau Laura Müller. Sehr viele Menschen – darunter auch Wendler-Feind und Comedian Oliver Pocher – reagierten sehr empört und kritisch auf diesen unpassenden Vergleich.

Hier finden Sie eine Bilderstrecke über Michael Wendler.