Michael Wendler - aktuelle News und Informationen

Michael Wendler

Der deutsche Schlagersänger Michael Wendler wurde am 22. Juni 1972 im nordrhein-westfälischen Dinslaken geboren. Seit der Eheschließung mit Claudia Norberg lautet sein bürgerlicher Name Michael Norberg und nicht mehr Michael Skowronek.

Zu seinen bekanntesten Veröffentlichungen zählen die Lieder "Sie liebt den DJ"sowie "Nina". Er nennt sich selber der König des Popschlagers und sieht sich auch als dessen Begründer.

Der Schlagersänger ist gelernter Speditionskaufmann und besitzt keine klassische Musikausbildung. Trotzdem schreibt er seine Stücke selber und setzt sie mit Hilfe seines Produzenten auf musikalische Art und Weise zu Stücken um.

Entdeckt wurde er von dem damaligen WDR 4- Moderatoren Jürgen Renfordt, welcher ihm auch zu seinem ersten Plattenvertag verhalf. Im Laufe der Jahre stieg sein Bekanntheitsgrad enorm, sodass er seinen Schlager nicht nur in Deutschland, sondern auch auf Mallorca präsentierte. Zu seinen Erfolgen zählen neben zweimal Gold für die Schlageralben "Best of Vol. 1"und "Unbesieg"t, die Auszeichnung mit der Krone der Volksmusik.

Aktuelle News und Infos zu Michael Wendler finden Sie hier.