Adventsbacken 180 Kilogramm Teig für 4500 Kekse

Hilden · Schon zum fünften Mal in Folge veranstaltete das Backofen-Unternehmen Wachtel ein großen Familien-Adventsbacken in der hauseigenen Backstube in Hilden.

 Adventsbacken, Firma Wachtel, Hilden

Adventsbacken, Firma Wachtel, Hilden

Foto: Wachtel GmbH

(RP) „Früh übt sich“ – Unter diesem Motto folgten 180 Wachtel-Mitarbeiter mit 50 Kindern der Einladung des Unternehmens, gemeinsam bei Weihnachtsmusik und festlicher Dekoration Kekse zu backen. Unter der fachkundigen Anweisung der Wachtel-Bäckermeister entstanden so geschätzt 4500 Kekse aus 180 Kilogramm Teig. Diese wurden anschließend verziert. Nebenbei ließen sich die Kleinen beim Basteln und Bemalen der Keksverpackungen aus, die anschließend mit den köstlichen Keksen befüllt werden konnten. „Tradition und Familie werden bei uns groß geschrieben“ so Oliver Frey, Inhaber in dritter Generation des Hildener Familienunternehmens. „Ich freue mich, dass derartige Veranstaltungen so viel Anklang finden und wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern auch neue Traditionen etablieren.“ Die Wachtel GmbH ist ein führender internationaler Hersteller von Bäckereitechnik. Seit 1923 produziert das Unternehmen mit Hauptsitz in Hilden modernste Backöfen, Kälteanlagen und Beladesysteme für das Bäckerei-Handwerk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort