Haan: Kantor heiratet in der evangelischen Kirche Haan

Haan : Kantor heiratet in der evangelischen Kirche Haan

(gund) Die Hochzeit ihres eigenen Kantors erlebt eine Gemeinde nicht alle Tage. Martin und Lesley Honsberg haben sich in der Haaner evangelischen Kirche das Ja-Wort gegeben, Pfarrer Christian Dörr sorgte für eine sehr persönliche Ansprache in einem Gottesdienst mit viel Musik.

An der Orgel spielte Joachim Weller, sonst Organist im Dom zu Speyer. Die Chorleitung der Kleinen Kantorei und des Seniorenchors der Gemeinde übernahm Konstanze Pfeiffer, Studienkollegin Honsbergs. Gerhard Tributh, Vorgänger als Haaner Kantor, sang im Chor mit. Und Vater Manfred Honsberg griff ohne Wissen der Brautleute zur Trompete und spielte ein bewegendes „Amazing Grace“. Begleitet wurde er vom Posaunenchor der Heimatgemeinde von Martin Honsberg aus Korbach in Hessen. Die Familie und der Posaunenchor waren zur Feier „heimlich“ mit einem Bus angereist. Die Brautleute luden die Gemeinde zu Kaffee und Kuchen in den Kirchgarten ein. Jedes Chormitglied hatte einen Kuchen gebacken. Um 17 Uhr schwebten weiße Luftballons mit vielen guten Wünschen in den blauen Sommerhimmel.

Mehr von RP ONLINE