Einbruch in Haaner Tankstelle Schiebetür mit Gullydeckel eingeworfen

Haan · Um in den Verkaufsraum einer Tankstelle zu gelangen, wählten die bislang noch unbekannten Täter in der Nacht die brachiale Methode. Gestohlen wurden laut Angaben der Polizei vor allem Zigaretten.

Die Polizei war kurz nach 2 Uhr in der Nacht von einem aufmerksamen Zeugen alarmiert worden.

Die Polizei war kurz nach 2 Uhr in der Nacht von einem aufmerksamen Zeugen alarmiert worden.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

nbekannte Einbrecher haben am frühen Dienstagmorgen mit einem Gully-Deckel die Eingangstüre einer Tankstelle in Haan eingeworfen, um in die Verkaufsräume zu gelangen. Laut Polizeiangaben vom Mittag hatte der Alarm der „Total“-Tankstelle an der Landstraße 64 um 2.10 Uhr ausgelöst. Ein Zeuge alarmierte die Einsatzkräfte, die kurze Zeit später vor Ort waren.

Wörtlich heißt es im Polizeibericht weiter: „Bislang unbekannte Tatverdächtige hatten mit einem Gully-Deckel die Glas-Schiebetüre des Verkaufsraumes eingeschlagen und waren so ins Innere gelangt. Ersten Erkenntnissen zufolge entwendeten sie Zigaretten.“

Der entstandene Gesamtschaden liegt demnach bei mehreren tausend Euro. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, ist auf der Suche nach Zeugen und fragt deshalb: „Wer hat um 2.10 Uhr ungewöhnliche Beobachtungen rund um das Tankstellengelände gemacht oder kann Hinweise zu möglicherweise tatverdächtigen Personen geben?“

Die Wache in Haan ist jederzeit unter der Nummer 02129/9328-6480 erreichbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort