Landtagswahl Wiljo Wimmer (CDU) erringt Direktmandat

Landtagswahl · Nur noch sieben Stimmbezirke fehlen bei der Auszählung für den Wahlkreis 45 (Dormagen, Grevenbroich, Rommerskirchen). Die CDU liegt bei 43,68 Prozent, die SPD bei 34,68 Prozent, die Grünen bei 6,28, FDP bei 4,54 und die Linke bei 3,86.

 Wiljo Wimmer zieht für die CDU in den Landtag ein.

Wiljo Wimmer zieht für die CDU in den Landtag ein.

Foto: Hans Jazyk

Edmund Feuster (SPD) — 2000 bis 2005 bei anderem Wahlkreiszuschnitt bereits im Düsseldorfer Parlament vertreten — unterlag 2005 deutlich. Jetzt wollte er es noch einmal wissen.

Sehr zufrieden mit seinem Ergebnis ist der Grüne Kandidat Manuel Weuffen: "Ein positives Ergebnis. Es schmeichelt mir, dass ich als Quereinsteiger die drittmeisten Stimmen erhalten habe. Heute Abend wird es eine kleine Party geben."

Alle Infos zur NRW-Landtagswahl 2010 finden Sie in unserem Special.

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort