Grevenbroich FC Süd atmet auf: Celjaner kommen

Grevenbroich · Der FC Süd veranstaltet am Donnerstag die 39. Auflage seines internationalen Jugendturniers. Im Vorfeld des traditionellen Fußball-Wettkampfs gab es Aufregung: Titelverteidiger Simer Sampion aus der slowenischen Partnerstadt Celje stand kurz vor der Absage.

 Freuen sich auf die Celjaner: Rolf Mähler (l.) und Helmut Güldenberg.

Freuen sich auf die Celjaner: Rolf Mähler (l.) und Helmut Güldenberg.

Foto: NGZ

"Die Jungs hatten Schwierigkeiten, die Kosten für den Bus zusammen zu bekommen — immerhin 3600 Euro. Es sah schlecht aus", schildert Mitorganisator Helmut Güldenberg. Das FC-Präsidium befürchtete schon, dass das Turnier ohne die Vorjahres-Champions über die Bühne gehen müsste, als jetzt gute Nachrichten aus Celje kamen. Das U18-Team wird kommen, mit Hilfe der Konkurrenz.

"Ein Glücksfall", sagt Güldenberg: "Denn der Fußballclub Rudar Velenje, der 30 Kilometer von Celje entfernt liegt und ebenfalls bei unserem Turnier dabei ist, nimmt die Jungs in seinem Bus mit. Somit kann der Titelverteidiger teilnehmen." Der FC Süd unter Leitung von Rolf Mähler hat für die beiden Mannschaften das Nikolauskloster bei Jüchen reserviert. Dort werden die Slowenen übernachten.

Am internationalen Turnier nehmen insgesamt acht Mannschaften aus Deutschland, Slowenien und den Niederlanden teil. Beginn auf der Süd-Anlage in Neuenhausen ist um 9 Uhr.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort