Schützenfest in Grevenbroich Stadt informiert über Sperrungen zum Schützenfest

Grevenbroich · Sperrungen, Umleitungen und Parkverbote: Verkehrsteilnehmer müssen rund um das Grevenbroicher Schützenfest mit Beeinträchtigungen rechnen.

An mehreren Stellen werden Halteverbote eingerichtet.

An mehreren Stellen werden Halteverbote eingerichtet.

Foto: Norbert Prümen

Die Stadt Grevenbroich informiert darüber, dass sich Fahrer im Stadtzentrum wegen des Schützenfestes auf Beeinträchtigungen einstellen müssen. Es gibt Sperrungen, Umleitungen und Parkverbote. Auf dem Platz der Republik und an der Graf-Kessel-Straße stehen vom 30. August, 7 Uhr, an bis einschließlich 6. September keine Parkplätze zur Verfügung.

Gleichzeitig sind Graf-Kessel- und Montzstraße (im Abschnitt Graf-Kessel-Straße bis Elsbachspange) für eine Woche komplett für den Verkehr gesperrt.

Ausweich-Parkmöglichkeiten bestehen an Schloßstraße, Am Flutgraben, am Berufsbildungszentrum, am Pascal-Gymnasium, an der Straße Schwarzer Weg und im Bereich des Bahnhofs. Im Bereich der Schloßstraße zwischen Flutgraben und dem Torbogen werden dafür vom 29. August bis zum 6. September sämtliche Beschränkungen der Parkzeiten aufgehoben.

Da der Festplatz erweitert wird, muss die Bahnstraße im Bereich zwischen Ostwall und Oelgasse ab dem 2. September ebenfalls für den Verkehr gesperrt werden. Auf der Schloßstraße wird während der Festtage ein beidseitiges Halteverbot eingerichtet, damit Rettungsfahrzeuge durchkommen. Falschparker werden abgeschleppt. Besucher werden gebeten, außerhalb zu parken oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Während der Festumzüge (Samstag, 3. September, ab 19 Uhr; Sonntag, 4. September, ab 14 Uhr; Dienstag, 6. September, ab 17 Uhr) müssen Fahrer ebenfalls mit Beeinträchtigungen rechnen. An den Zugwegen gilt ein Halteverbot.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort