Unfall in Grevenbroich Durch Wespe im Auto - Auffahrunfall auf K10 fordert eine Verletzte

Update | Grevenbroich · Durch einen Unfall auf der K10 am 24. August gegen 10.50 Uhr kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen bei Grevenbroich-Wevelinghoven. Für eine Stunde musste die Verbindung gesperrt werden. Was passiert ist.

Das beschädigte Auto musste abgeschleppt werden.

Das beschädigte Auto musste abgeschleppt werden.

Foto: Kandzorra, Christian

Eine Frau war in Richtung Noithausen unterwegs. Etwa 200 Meter hinter der Kreuzung Kreisstraße 10 / Landstraße 361 fuhr ein 53 Jahre alter Mann aus Grevenbroich mit seinem Mazda auf ihr Fahrzeug auf.

Nach dem Zusammenstoß drehte sich der Wagen der Grevenbroicherin und prallte frontal gegen die Leitplanke, teilte die Polizei mit. Von dort schleuderte er zurück auf die Fahrbahn und kollidierte erneut mit dem Mazda. Die Frau wurde leicht verletzt. Rettungskräfte transportierten sie zur ambulanten Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus.

Der Fahrer des Mazda blieb unverletzt. Nach Angaben des Mannes befand sich eine Wespe in seinem Fahrzeug. Da er gegen Stiche des Insekts allergisch sei, wäre er abgelenkt gewesen.

Der Dacia wurde an Front und Heck stark beschädigt. Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten das Fahrzeug bis zum Abtransport durch ein Abschleppunternehmen.

Der Mazda des Unfallverursachers blieb trotz erheblicher Schäden fahrbereit. Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße 10 zeitweise gesperrt.

Die weiteren Ermittlungen hat das Verkehrskommissariat in Grevenbroich übernommen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort