Grevenbroich Gerd und Beate Nießen regieren jetzt in Neurath

Grevenbroich · Mit den Böllerschüssen um 12 Uhr starten die Neurather Sebastianer heute in ihr Schützenfest. Im Mittelpunkt steht das Königspaar Gerd und Beate Nießen. Beide sind schon voller Vorfreude auf den Höhepunkt ihres Regierungsjahres.

 Gerd und Beate Nießen repräsentieren die Neurather Sebastianer.

Gerd und Beate Nießen repräsentieren die Neurather Sebastianer.

Foto: K.N.

Gerd Nießen (55), geboren in Elsdorf, ist beim Zuckerhersteller Pfeifer und Langen beschäftigt. Den Sebastianus-Bürgerschützen gehört er inzwischen seit 31 Jahren an, seitdem ist der Mitglied des Jägerzuges "Gröne Jonge". In seiner Freizeit entspannt er sich gern beim Angeln und Fahrradfahren.

Kennengelernt hat sich das Königspaar 1973 — fünf Jahre später wurde geheiratet. Aus der Ehe gingen die Kinder Manuela und Norman hervor; inzwischen sind die Nießens stolze Großeltern der beiden Enkel Jaden und Lennart. Beate Nießen ist Neuratherin, sie war bis zum Jahr 2000 als Groß- und Einzelhandelskauffrau tätig. Seither steht bei ihr die Familie im Mittelpunkt.

Zu den gekrönten Häuptern der Sebastianer zählt auch Jungschützenkönig Carsten Büll. Der 20 Jahre alte Rote Husar, der vor einigen Wochen sein Abitur ablegte, sicherte sich mit dem 115. Schuss die Königswürde. Schülerkönig Steven Hölter (10) ist seit 2008 aktives Mitglied des Sebastianus-Bürgerschützenvereins. Seit 2010 marschiert der begeisterte Fußballer beim Grenadierzug "Eintracht" mit.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort