1. NRW
  2. Städte
  3. Jüchen

Jüchen: Sebastianer bestimmen ihr Königspaar 2019

Jüchen : Sebastianer bestimmen ihr Königspaar 2019

Bei der Generalversammlung der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Garzweiler wurde Andreas Pfankuch zum neuen Jungschützenmeister gewählt und anschließend unter den Salutschüssen der Artillerie einstimmig zum Schützenkönig für das Jahr 2019 bestimmt. Marius Warten wird ihn dabei als Schützenprinz unterstützen. Andreas Pfankuch blickt mit seiner Frau Brigitte Paulußen jetzt erwartungsvoll auf die Krönung am 10. Mai. Bei den Vorstandswahlen wurden Axel Kusch als stellvertretender Kassierer, Patrick Körner als stellvertretender Geschäftsführer und Christoph Coersten als stellvertretender Jungschützenmeister bestimmt.

Nach zehn Jahren unveränderter Mitgliedsbeiträge wurde dieser jetzt einstimmig erhöht, damit die Sebastianer für künftige Aktivitäten gewappnet sein werden. "Zum Schützenfest werden wir mit der Sponsorenhilfe des diesjährigen Königszugs Jungschützen ein musikalisches Highlight erleben", gab Brudermeister Dieter Königs einen Ausblick auf das kommende Fest. Zur Krönung am Freitagabend spielt die Band "Spin-Off" auf. Am Samstagabend folgt dann "just:is", und am Sonntagabend wollen die "Rabaue" für entsprechende Stimmung im Festzelt sorgen.

(NGZ)