Elfgener Tennisfreunde komplettieren ihr Domizil Bald Boccia und Beach-Volleyball am Sodbach

Elfgener Tennisfreunde komplettieren ihr Domizil · Der Tennisclub des Sportvereins Rot-Weiß Elfgen hat jetzt die Weichen für die Zukunft gestellt: Nachdem der fünfte Tennisplatz im Herbst des vergangenen Jahres fertig gestellt wurde, stehen nun weitere Aktivitäten auf dem Plan. In diesem Frühjahr soll die Anlage um zwei Boccia-Bahnen sowie eine große Spielwiese mit integriertem Sandspielfeld für Beachvolleyball und Badminton komplettiert werden.

Der Tennisclub des Sportvereins Rot-Weiß Elfgen hat jetzt die Weichen für die Zukunft gestellt: Nachdem der fünfte Tennisplatz im Herbst des vergangenen Jahres fertig gestellt wurde, stehen nun weitere Aktivitäten auf dem Plan. In diesem Frühjahr soll die Anlage um zwei Boccia-Bahnen sowie eine große Spielwiese mit integriertem Sandspielfeld für Beachvolleyball und Badminton komplettiert werden.

Wegen des erweiterten Angebots auf der einen und der nur noch spärlich fließenden öffentlichen Zuschüsse auf der anderen Seite beschlossen die Mitglieder im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung eine Anhebung der Beiträge. So werden Erwachsene künftig 144 Euro im Jahr zahlen müssen. Die Beiträge für Jugendliche und Kinder orientieren sich an den Sätzen des Gesamtvereins, für Familien mit Kindern gibt es eine Ermäßigung - ebenso für Schüler und Studenten.

Zu den Höhepunkten der kommenden Saison zählt Vorsitzender Hardy Baltes die Meisterschaften der Mannschaften (Medenrunde) sowie die Clubmeisterschaften für Kinder und Erwachsene, an denen auch Hobbyspieler teilnehmen können. Darüber hinaus sind ein "Schleifchenturnier", ein Fest zum Saisonabschluss der Mannschaftsspieler, ein Wettbewerb für Ehepaare und die zweite Auflage des "Kid-and-Oldie-Cup" geplant. Die Kleinsten des Vereins freuen sich zudem auf das alljährliche Zeltcamp kurz vor den Sommerferien.

Ebenso in Planung ist wieder ein sportliche Wettbewerb, bei dem Jugendliche und Erwachsene bei Fußball und Tennis ihre Kräfte messen können. Zum Abschluss der Freiluft-Saison wird dann im November wieder ein Fest im schmucken Vereinsheim am Sodbach steigen. Für Interessierte, die mehr über den Tennisclub oder den Sportverein "Rot-Weiß" erfahren wollen, bieten die Sportler auch eine Informations-Plattform im Internet an. Unter der Adresse "www.rot-weiss-elfgen.de" wird der Gesamtverein und seine Angebote anschaulich vorgestellt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort