Grevenbroich Auto überschlägt sich - vier Verletzte

Grevenbroich · Zwei schwer und zwei leicht Verletzte – das ist die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Umgehungsstraße Wevelinghoven. Zu dem schweren Unfall kam es am Freitagabend gegen 22.45 Uhr.

 Schwerer Verkehrsunfall auf der Ortsumgehung Wevelinghoven.

Schwerer Verkehrsunfall auf der Ortsumgehung Wevelinghoven.

Foto: Jazyk

Zwei schwer und zwei leicht Verletzte — das ist die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Umgehungsstraße Wevelinghoven. Zu dem schweren Unfall kam es am Freitagabend gegen 22.45 Uhr.

Ein 20-Jähriger aus Grevenbroich befuhr mit seinem Wagen die Landstraße in Richtung Langwaden. Der Unfallwagen, ein roter Volkswagen, kam — in Höhe der Rhenaniastraße — von der Fahrbahn ab, fuhr in den Graben auf der entgegengesetzten Fahrbahnseite. Dort prallte er gegen ein Verkehrsschild und blieb auf der Gegenfahrbahn auf dem Wagendach liegen.

Die Unfallursache steht noch nicht fest. Die Polizei vermutet zunächst "nicht angepasste Geschwindigkeit". Ob Alkohol mit im Spiel war, ist bislang noch ungeklärt. Dazu heißt es im Polizeibericht: "Der Fahrer wurde so schwer verletzt, dass ihm aus medizinischen Gründen keine Blutprobe entnommen werden konnte." Eine 19-Jährige aus Grevenbroich wurde ebenfalls schwer, zwei 20-Jährige leicht verletzt.

Die Ortsumgehung musste am Freitagabend in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Neben mehreren Rettungswagen und dem Notarzt war die Feuerwehr mit rund 30 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen vor Ort.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort