Mehrere Stadtteile betroffen Einbruchsserie in Grevenbroich

Grevenbroich · Am vergangenen Wochenende verzeichnete die Polizei im Grevenbroicher Stadtgebiet mehrere Wohnungseinbrüche und Einbruchsversuche. Dabei erbeuteten sie Schmuck und Bargeld.

Unbekannte drangen am Samstagabend zwischen 20.15 Uhr und 21 Uhr, in ein Reihenhaus am Herkenbuscher Weg ein. Nach ersten Erkenntnissen gelangten sie durch ein auf Kipp stehendes Fenster in die Räume. Dort durchsuchten sie Teile des Mobiliars nach Wertsachen. Bei ihrer Tat erbeuteten sie neben Bargeld, auch diversen Schmuck.

Zwischen Sonntag 0 Uhr und Sonntagabend 20 Uhr versuchten Unbekannte in Orken vergebens in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Stralsunder Straße einzudringen. Mehrere Hebelspuren an der Eingangstür zeugen von der -erfolglosen- Arbeitsweise der Täter.

In Neuenhausen waren Einbrecher am Samstagabend an der Sauerbruchstraße aktiv. Den Tätern reichten lediglich 15 Minuten, zwischen 20.45 Uhr und 21 Uhr, um in ein freistehendes Einfamilienhaus einzudringen und mehrere Zimmer zu durchsuchen. Beschädigungen an der Wintergartentür konnten von der Polizei gesichert werden. Abgesehen hatten es die Eindringlinge auf Bargeld.

Das zentrale Fachkommissariat 14 der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Spurenauswertung dauert an. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegengenommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort