Kein „Drive-In“ mehr So wird der Winter im Wunderland Kalkar

Kalkar · Nach zwei Jahren „Drive-In“ bereitet das Wunderland Kalkar wieder „normale“ Besuchstage für die Weihnachtszeit vor. Ab dem 25. Dezember und bis zum 8. Januar ist auch der Familienpark wieder geöffnet.

Im vergangenen Jahr gab es den Wintermarkt als „Drive-In“.

Im vergangenen Jahr gab es den Wintermarkt als „Drive-In“.

Foto: Wunderland Kalkar

Vor zwei Jahren hatte diese Idee von Wunderland-Geschäftsführer Han Groot Obbink mindestens nationale Aufmerksamkeit erfahren, und im vergangenen Jahr versuchte man, an den Erfolg der Premiere anzuschließen: Weil „normale“ Weihnachtsmärkte mit sich dicht gedrängt  durch die Budengassen schiebenden Menschen in den Hochzeiten von Corona nicht denkbar waren, lud damals das Wunderland zum „Drive-In“-Winterwunderland ein. Mit dem eigenen Wagen konnte man durch eine festlich geschmückte Halle und an Verkaufs- und Imbissständen  vorbei fahren – originell und mangels anderer Möglichkeiten eine gern genutzte Idee. Doch in diesem Jahr geht es wieder anders: Das Wunderland öffnet seinen Familienpark allerdings erst, wenn andere Weihnachts-Events schon wieder vorbei sind – am 25. Dezember und dann für die Dauer der Ferien.

„Walk-In statt Drive-In“ lautet das Motto der Veranstaltung, die über den Jahreswechsel bis zum 8. Januar andauern wird. Ein gemütlicher Bummel über das winterlich-verzauberte Areal von Kernie‘s Familienpark soll’s sein, zugänglich ist die Fläche täglich von 14 bis 18 Uhr. Einige ausgewählte Attraktionen des Freizeitparks werden geöffnet sein, wenn es die Witterung zulässt. Kinder im Vor- und Grundschulalter werden sicherlich das eine oder andere Karussell oder eine Bahn finden, die ihnen Spaß bereitet. Unzählige geschmückte Tannen und zauberhaftes Licht säumen den Pfad tief hinein in den Park. Links und rechts gibt es so einiges zu entdecken.

Feuerschalen und eine liebenswerte Deko sollen für Stimmung sorgen, ein kleines Angebot in der Loungebar mit Weihnachtsfilm, Basteln, Schminken und Marshmallow-Rösten gehöre dazu und sei gut geeignet, sich aufzuwärmen. Herzhafte und süße Speisen und Getränke gibt es natürlich ebenfalls, und im Brüter-Museum dürfen Jung und Alt ausgiebig in funkelnden „Weihnachts-Träumen“ inmitten einer liebevollen Winterlandschaft schwelgen. Entertainer Eddie begeistert mit seinen Zaubereien die Besucher.

Geöffnet ist der Park samt Winter-Wunderland sowohl für Hausgäste, die ein Weihnachts- oder Silvesterarrangement buchen (weitere Informationen unter www.wunderlandkalkar.eu) ebenso wie für externe Besucher. Für diese beträgt der Eintritt an der Kasse 15 Euro pro Person (ab 4 Jahre), Onlinetickets sind bereits für 12,50 Euro zu haben. Die Parkgebühr beträgt fünf Euro pro Fahrzeug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort