Probleme mit Schranken Wieder Bahnärger: Langes Warten auf den RE 10

Geldern · Eine Störung an den Bahnschranken sorgte für Ärger. So etwas habe er noch nicht erlebt, kommentierte ein Leser, der am Montag von Geldern nach Goch fahren wollte, das Geschehen auf dem Bahnsteig in Geldern gegen 13.15 Uhr.

 Verspätungen beim Niersexpress.

Verspätungen beim Niersexpress.

Foto: Latzel/Latzel, Sebastian

Der Bahnsteig war voller Menschen, vor allem Schüler, die nach Hause fahren wollten. Sie warteten vergeblich darauf, einsteigen zu können, der Lokführer habe sogar darum gebeten, dass Leute aussteigen. „Wenn der Zug zu voll ist, muss das aus Sicherheitsgründen sein“, sagte die Pressestelle der Nordwestbahn. Sie klärte den Vorfall auf. Um kurz nach 13 Uhr war der Zug in Geldern, der eigentlich um 12.31 Uhr da sein sollte. Weil um die Zeit noch nicht so viele Schüler mitfahren, hat der nur einen Wagen. Wegen „Bahnübergangsstörungen“, also Störungen an den Schranken, hatte der Zug aber Verspätung. Der eigentliche 13.31-Zug mit zwei Wagen und alle weiteren hatten ebenfalls Verspätung. Für die Schranken ist die DB Netz und nicht die Nordwestbahn verantwortlich, betont die Pressestelle der Nordwestbahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort