Rundgang für Kunstinteressierte Offene Ateliers locken wieder nach Geldern

Geldern · Gelderner Kunstschaffende laden wieder zu den Tagen des „Offenen Ateliers“ am Wochenende, 15. und 16. September. An insgesamt neun Stellen zeigen die Künstler am Samstag von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag von 12 bis 18 Uhr ihre Arbeiten aus vielen Bereichen der Kunst in ihren Wirkungsstätten.

Es gibt Bildhauerei und Keramik am Voerdenweg 9, Malerei, Dichtung, Bildhauerei und mehr am Hovenweg 30, Enkaustik-Malerei am Hovenweg 32. Kunst aller Richtungen von einer Reihe von Kreativen wartet am Atelierhof Brühlscher Weg 12, von Holzarbeiten über Webkunst bis zu Fotografie. Malerei und Objekte werden an der Karmeliterstraße 9 gezeigt, Filzkunst an der Issumer Straße 63, Lichtobjekte und Keramik gibt es an der Friedrich-Spee-Straße 12 zu sehen. Glasmalerei und Glasschmuck sind am Issumer Tor 22 a zu bewundern, und Malerei schließlich an der Weseler Straße 26. Hier und dort sind auch Gastkünstler dabei.

In der Reihe „Jazz in Geldern“ gibt es eine Änderung im Plan. Es tritt am Samstagabend, 18.30 Uhr, im Atelierhof am Brühlschen Weg das Jan Alexander Trio aus Essen auf. Am Sonntag startet der Tag am selben Ort mit einer Sonntagsmatinee von Frank Preuß an der Gitarre. Der Eintritt ist überall frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort