Straelen 50 neue Gießkannen für die Straelener Friedhöfe

Straelen · Die Rheinische Treuhandstelle für Dauergrabpflege GmbH Köln und das Blumenhaus Gatzweiler spendieren den Besuchern der Friedhöfe am Ostwall, an der Bergstraße in Herongen und in Niederdorf insgesamt 50 neue Gießkannen.

 So sehen sie aus, die neuen Gießkannen. Dietmar Maaßen von der Friedhofsverwaltung bedankte sich bei Karola und Manfred Gatzweiler.

So sehen sie aus, die neuen Gießkannen. Dietmar Maaßen von der Friedhofsverwaltung bedankte sich bei Karola und Manfred Gatzweiler.

Foto: Stadt Straelen

Leicht zu erkennen sind die neuen Gießkannen, die allen Bürgern kostenlos zur Verfügung stehen, anhand ihrer auffälligen Farbe. Das Violett passt nicht nur perfekt in den Frühling, sondern ist so eindeutig dem Friedhof zuzuordnen. In Kombination mit der eingeprägten Aufschrift bleibt zu hoffen, dass alle Gießkannen dem Friedhof möglichst lange erhalten bleiben. Dietmar Maaßen von der Friedhofsverwaltung der Stadt Straelen bedankte sich im Namen der Stadtverwaltung bei Karola und Manfred Gatzweiler vom Blumenhaus Gatzweiler, die als Partner der Rheinischen Treuhandstelle jetzt die ersten Gießkannen auf dem Friedhof am Ostwall verteilt haben. Mit dieser Aktion möchten das Blumenhaus Gatzweiler und die Rheinische Treuhandstelle die Friedhofsbesucher bei der Grabpflege unterstützen und die Arbeit erleichtern. Insbesondere ein heißer Sommer wie der im vergangenen Jahr hat gezeigt, wie wichtig eine optimale Wasserversorgung ist, die dank der nun ausreichend vorhandenen Kannen problemlos gewährleistet ist. Auf den neuen violetten Gießkannen befindet sich eine Servicenummer der Rheinischen Treuhandstelle für Dauergrabpflege. Bürger können kostenfrei aus dem deutschen Festnetz dort anrufen und sich zu Themen rund um die Grabpflege beraten lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort