Schützen in Veert Karl-Heinz Koppers ist neuer Brudermeister

Veert · Die Vereinigte St.-Martini- und St.-Johannes-Bruderschaft Veert hatte alle Schützenschwestern und Schützenbrüder zur jährlichen Mitgliederversammlung in die Gaststätte „Alt Veert“ eingeladen.

 Karl-Heinz Koppers, Josef Dicks und Josef Gravendyk bei der Versammlung in Veert.

Karl-Heinz Koppers, Josef Dicks und Josef Gravendyk bei der Versammlung in Veert.

Foto: Hans-Josef Vißer

Zuvor besuchten die männlichen und weiblichen Schützen die heilige Messe und gedachten der verstorbenen Mitglieder.

Der Jungschützenmeister Jan Kuttruff wusste in seiner Rede lobend von den guten Ergebnisse der Schützen zu berichten. Die Schießresultate unterstreichen die erfolgreiche Jugendarbeit, die bei der Bruderschaft von dem ausscheidenden Jungschützenmeister und seinen Unterstützern geleistet wird, hieß es dabei.

Für mittlerweile 50 Jahre Mitgliedschaft in der Bruderschaft wurde Josef Dicks geehrt. Karl-Heinz Koppers wurde mit einer eindeutigen Mehrheit zum neuen Brudermeister der Bruderschaft gewählt, nachdem Josef Gravendyk sein Amt nach 13 Jahren nicht mehr weiter ausüben wollte. Die Mitglieder bedankten sich bei Josef Gravendyk für die hervorragende Arbeit als Brudermeister in den vergangenen Jahren.

Zum stellvertretenden Brudermeister wurde Hans-Josef Vißer gewählt. Zudem wurde Jan Sprünken zum neuen Schießmeister ernannt, nachdem auch sein Vorgänger Hartmut Wienen sein Amt nach vielen Jahrzehnten treuer und zuverlässiger Arbeit zur Verfügung gestellt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort