Freizeit in Geldern 50 Jahre Zusammenhalt der Kegelbrüder

Geldern · Der Gelderner Kegelclub „Auf die Damen“ feierte in der Gaststätte „Schwarzes Pferd“ im Rahmen einer Feierstunde, sein 50-jähriges Bestehen. Genau am 25. Oktober 1969 traf man sich zum ersten Mal in der Gaststätte „Schwantgen“ zu einem netten Kegelnachmittag.

 Seit 50 Jahren gibt es den Kegelclub „Auf die Damen“ in Geldern. Das Goldjubiläum wurde in der Gaststätte „Schwarzes Pferd“ gefeiert.

Seit 50 Jahren gibt es den Kegelclub „Auf die Damen“ in Geldern. Das Goldjubiläum wurde in der Gaststätte „Schwarzes Pferd“ gefeiert.

Foto: Kegelclub

Dass daraus jetzt 50 Jahre geworden sind, war damals noch nicht so absehbar. Alle 14 Tage samstags um 14 Uhr kegelte man auf der damals ersten automatischen Kegelbahn. Bis heute haben sich der Tag, die Gaststätte und die Anfangszeiten, natürlich geändert, aber die Gründer dieses Kegelclubs sind heute noch alle mit dabei. Und dass dieser Kegelclub in den vergangenen 50 Jahren sich auch personell nicht groß verändern musste, spricht für diesen Kegelclub. Die Überschrift nach all den Jahren lautet: „Dieser Club ist mehr als nur ein Kegelclub.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort