Lokalsport TSV Weeze: 100-Jahr-Feier wirft ihre Schatten voraus

Weeze · Da kommt Vorfreude auf: Der TSV Weeze feiert 2019 sein 100-jähriges Bestehen. Der Jubilar lässt sich einige Überraschungen einfallen, an denen alle Bürgerinnen und Bürger ein ganzes Jahr lang ihren Spaß haben soll. Die Fäden laufen bei Stefan Brauers zusammen - er ist der Vorsitzende des Festausschusses. "Unsere Planungen laufen bereits auf Hochtouren. Es sind etliche Veranstaltungen vorgesehen. Wir brauchen auch noch Helfer. Wer sich an unserem Jubiläum beteiligen möchte, ist herzlich willkommen", sagte Brauers bei der Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus.

 Vorsitzender Willi Halmanns (r.) zeichnete zum Abschluss der Jahreshauptversammlung die Jubilare des TSV Weeze aus.

Vorsitzender Willi Halmanns (r.) zeichnete zum Abschluss der Jahreshauptversammlung die Jubilare des TSV Weeze aus.

Foto: TSV Weeze

Für die rund 100 Mitglieder, die der Einladung gefolgt waren, gab's durchweg gute Nachrichten. Besonders der Nachwuchs bereitet dem Sportverein viel Freude. So haben sich die jüngsten Volleyballerinnen in diesem Jahr für die Westdeutsche Meisterschaft qualifiziert. Und die Mädchen sicherten sich in ihrer ersten Saison auf Anhieb den Fußball-Kreispokal.

Der TSV Weeze kann sich selbstverständlich auch auf seine treuen Jubilare verlassen. Vorsitzender Willi Halmanns zeichnete zum Abschluss der gelungenen Versammlung folgende Jubilare aus: Karola Wißmach, Wolfgang Wißmach und Nicola Roth (alle 25 Jahre), Frank Broekmanns, Stefan Gerhards, Hermann-Josef Venhoven (40 Jahre), sowie Günter "Micky" Unger, Eugen Voß und Ehrenvorsitzender Georg Pauls (alle 60 Jahre).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort