Fußball TSV Nieukerk entscheidet das Kerkener Derby für sich

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Die Elf besiegt den FC Aldekerk II mit 3:1. Schon zur Pause führen die Gastgeber mit 2:0.

 Der TSV Nieukerk dominiert das Spiel gegen Aldekerk II.

Der TSV Nieukerk dominiert das Spiel gegen Aldekerk II.

Foto: Seybert

Am 14. Spieltag siegen die Mannschaften aus Herongen und Geldern spektakulär. Winnekendonk II feiert einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf.

TSV Nieukerk - FC Aldekerk II 3:1 (2:0). Durch den Derby-Sieg gegen Aldekerks Zweite gelang es dem TSV Nieukerk, nicht nur den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren, sondern auch die Serie von nun sieben ungeschlagenen Spielen zu halten. Dominik Heyer, Mathis Kaufels und Felix Brusius waren verantwortlich für den Erfolg der Hausherren, für Aldekerk traf Tim Blättermann. "Der Sieg geht völlig in Ordnung. Wir standen kompakt und waren über die gesamte Spielzeit die dominante Mannschaft", resümierte Nieukerks Coach Lars Allofs.

SC Auwel-Holt - Sportfreunde Broekhuysen II 3:2 (0:0). Dank zwei später Tore gelang es dem SC Auwel-Holt, das verloren geglaubte Spiel zu drehen und die Tabellenführung vorerst zu behaupten. "Wir hatten mehr Spielanteile, trotzdem ist der Sieg glücklich", sagte Holts Coach Marcel Lemmen. "Es war sehr unglücklich für uns. Eigentlich war es ein typisches Remis-Spiel", berichtete Broekhuysens Trainer Carsten Schaap. Philipp Thissen und Richard Sandmann trafen für die Gäste, für Holt erzielten Timo Ingenlath, Fabian Heghmans und Rene Alsters die Tore.

SV Lüllingen - Viktoria Winnekendonk II 1:5 (0:3). Der Sieg in Lüllingen war für die Viktoria ein ganz wichtiger, schließlich konnten die Gäste den Abstiegskonkurrenten nun auf fünf Punkte distanzieren. "Wir haben gut gespielt und auch in der Höhe verdient gewonnen", sagte Winnekendonks Trainer Hans-Gerd Vermöhlen. Jonas Meier, Christopher Willems und Gaven Wrobel (3) sorgten für den Sieg der Gäste, für Lüllingen traf nur Marcus Hermsen. "Nach dem 0:1 haben wir den Faden verloren und auch kämpferisch nachgelassen", berichtete Lüllingens Trainer Norbert Müller.

SV Issum - GSV Geldern II 4:5 (2:3). In einer spektakulären Partie setzten sich am Ende die Gäste aus Geldern durch. "Wir haben Geldern zum Toreschießen eingeladen", ärgerte sich Issums Coach Michael Seuring. Die Hausherren lagen früh mit 2:0 in Führung und konnten einen 2:4-Rückstand noch ausgleichen, jedoch kassierte das Team in der letzten Minute das entscheidende Gegentor. "Das war mehr als verdient", betonte GSV-Trainer Rolf Niersmans. Tobias Spaltmann und Simon Oppenberg trafen jeweils doppelt für Issum, Dennis Kolb (3), Gianni Costanzo und Ednart Baba-Alig (je 1) erzielten die Gelderner Tore.

Kevelaerer SV II - SV Herongen 3:4 (0:2). Eine Niederlage gegen Herongen ist eigentlich kein großes Ärgernis, jedoch ärgerte sich KSV-Trainer Marcel Kempkes aufgrund des Spielverlaufes trotzdem: "Es war ein klasse Spiel von uns. Ein 3:3 wäre gerecht gewesen." Herongen führte durch ein Eigentor von Max Oberheim und die Treffer von David Köhler und Sven Maassen verdient mit 3:0, doch Kevelaer gelang es, durch Andre Wünsche, Andrzej Parzych und Marius Tissen auszugleichen. "Nach dem 1:3 ist alles bei uns zusammengefallen", berichtete Herongens Trainer Sebastian Tissen. Doch Tim Oploh sorgte noch für den glücklichen Heronger Sieg.

DJK Twisteden II - SV Sevelen II 1:5 (0:1). Nach langer Zeit gelang der Sevelener Reserve mal wieder ein Sieg, welcher dann direkt überraschend hoch ausfiel. "Wir haben all das gut umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Außerdem hatten wir das Glück, was uns in den letzten Wochen gefehlt hat", freute sich Sevelens Coach Thomas Scharfschwerdt. Simon Passens, Maurice Michaelis, Sven Dyckmanns, Tim Heursen und Jan Siemons schossen die Tore für die Gäste, bei Twisteden traf Kevin König zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

TSV Wa.-Wa. II - SV Veert 2:0 (1:0). Der steile Aufwärtstrend von Wachtendonk II hält weiterhin an. Die Gastgeber besiegten den SV Veert mit 2:0 und konnten so auf Platz sechs vorrücken. "Momentan läuft es richtig gut. Wir standen wieder defensiv kompakt und haben wenig zugelassen", sagte Wachtendonks Trainer Dieter Nisters zufrieden. Veerts Coach Andreas Banner ärgerte sich dagegen: "Wir haben uns durch zwei individuelle Fehler selbst geschlagen. Erst in der zweiten Hälfte haben wir uns Chancen erspielt." Carlos Hurtado-Martinez und Chris Horstmann erzielten die Tore für Wachtendonks Zweite.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort