Tischtennis NRW-Ligist SV Walbeck verspielt Führung

Walbeck · Tischtennis-NRW-Liga: TSV Marl-Hüls - SV Walbeck 9:6. Aufsteiger SV Walbeck hat in der neuen NRW-Liga den optimalen Saisonstart verpasst. Die Mannschaft, die zum Auftakt einen 9:7-Erfolg gegen Bayer Uerdingen II gefeiert hatte, musste sich am Samstagabend beim TSV Marl-Hüls etwas unglücklich mit 6:9 geschlagen geben.

Tischtennis-NRW-Liga: TSV Marl-Hüls - SV Walbeck 9:6. Aufsteiger SV Walbeck hat in der neuen NRW-Liga den optimalen Saisonstart verpasst. Die Mannschaft, die zum Auftakt einen 9:7-Erfolg gegen Bayer Uerdingen II gefeiert hatte, musste sich am Samstagabend beim TSV Marl-Hüls etwas unglücklich mit 6:9 geschlagen geben.

Denn zunächst lief für die Gäste alles nach Plan. Peter Koelen/Jörn Ehlen (3:1), Kestutis Zeimys/Christian Peil (3:2) und Oliver Schauer/Henrik Cobbers (3:1) sorgten in den Eingangsdoppeln für eine 3:0-Führung des SV Walbeck, die Christian Peil anschließend mit einem 3:1-Erfolg im ersten Spitzeneinzel des Abends sogar auf 4:0 ausbaute. Doch anschließend blies der TSV Marl-Hüls zur Aufholjagd, während beim Sextett aus dem Spargeldorf völlig der Faden riss. Im weiteren Verlauf reichte es für den Neuling nur noch zu Einzelerfolgen von Christian Peil und Henrik Cobbers (jeweils 3:1). Am 19. September geht's mit einem Heimspiel gegen den DSC Wanne-Eickel weiter.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort