Fußball Germania Wemb zieht im Spitzenspiel den Kürzeren

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Durch das 0:2 gegen SuS Kalkar fällt die Truppe auf Rang vier zurück.

Der SC Blau-Weiß Auwel-Holt II setzt dagegen seine Siegesserie fort und sichert sich Platz zwei.

Germania Wemb - SuS Kalkar 0:2 (0:2). Durch die Niederlage hat Wemb den Sprung an die Spitze verpasst. In einer Partie, die über weite Strecken nicht die Qualität eines Top-Spiels hatte, machte SuS-Torjäger Paul Schoemaker mit einem Doppelpack nach individuellen Fehlern den Unterschied. "Kalkar war in einigen Situationen abgeklärter und hat daher nicht unverdient gewonnen", sagte Germania-Coach Jürgen Zeegers. Der Trainer hatte die bislang schwächste Saisonleistung seiner Elf gesehen, wobei die Partie "aber durchaus auch unentschieden hätte ausgehen können".

SV Issum II - SC Blau-Weiß Auwel-Holt II 0:3 (0:0). Einen Dreier der Kategorie "Pflichtsieg" hat der nun Zweite in Issum eingefahren. Es dauerte aber 50 Minuten, um das Abwehrbollwerk der Gastgeber zu knacken. Nach dem 1:0 durch Jürgen Verhaagh verloren die Blau-Weißen unerklärlicherweise den Faden. "Issum hat das zum Glück nicht ausgenutzt", erklärte Trainer Karl-Heinz Verhaagh. Schnell fing sich sein Team und erhöhte auf 2:0, um in der Schlussminute noch den Endstand zu erzielen. Die weiteren Tore markierten Sven Kähler und Rouven Hudemann.

TSV Weeze II - SG Kessel/Hommersum-Hassum 0:1 (0:1). Ein einziger Treffer machte den Unterschied zu Gunsten der favorisierten Gäste. "Das war eine unglückliche Niederlage", haderte TSV-Trainer Ismet Bozan, da seine Elf deutlich mehr vom Spiel gehabt hatte. Bereits vor dem 0:1 dominierte Weeze, verpasste aber die Führung. Kessel machte es besser und verpasste danach ebenso das 2:0 wie der TSV, der mehrere Hochkaräter vergab. "Nach der Pause hatten wir mehr vom Spiel, Chancen gab es aber auf beiden Seiten kaum", sagte Bozan. Somit blieb es bei der knappen Niederlage.

SV Hö./Nie. III - SV Herongen II 0:6 (0:3). Gegen den Aufsteiger hat der SVH nichts anbrennen lassen und einen deutlichen Sieg eingefahren. "Das ist auch in der Höhe verdient", resümierte Herongens Trainer Andre Lemmen, der sogar Potenzial für mehr als sechs Tore gesehen hatte. Insgesamt stand der SVH sicher, ließ keine Chance zu und kombinierte sich sehenswert nach vorne. Logische Folgen waren die Treffer durch Martin Schmitz, Sven Mirer (2), Sebastian Carls, Tobias Hillebrecht und Steffen Mirer.

Union Kervenheim - SV Grieth 1:1 (0:0). Durch zwei liegengelassene Punkte gegen Grieth ist der verkorkste Kervenheimer Saisonstart perfekt. Zwar hätte der SV vor der Pause mehrfach die Führung erzielen müssen, nach dem Wiederanpfiff und Kervenheims 1:0 durch Adrian Acquier ließen die Hausherren aber reihenweise Großchancen liegen. Dadurch brachte sich die Elf selbst um die drei Punkte, denn nach einer Ecke glich Grieth aus. Auch danach boten sich der Union noch Siegchancen, "es sollte aber wohl nicht sein", fasste Union-Coach Michael Hüls zusammen.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort