Handball Handball: SVS II macht sich das Leben selbst schwer

Straelen · Handball-Bezirksliga Männer: SV Straelen II - Turnklub Krefeld 15:22 (7:9). Die Handballmannschaft des SV Straelen II wollte den Sieg - Und das zeigte sie auch, vor allem in der Defensive. Von Beginn an machten die Grün-Gelben den Krefeldern mit aggressivem Abwehrspiel das Leben schwer, provozierten technische Fehler und sorgten für gegnerische Verunsicherung.

Handball-Bezirksliga Männer: SV Straelen II - Turnklub Krefeld 15:22 (7:9). Die Handballmannschaft des SV Straelen II wollte den Sieg - Und das zeigte sie auch, vor allem in der Defensive. Von Beginn an machten die Grün-Gelben den Krefeldern mit aggressivem Abwehrspiel das Leben schwer, provozierten technische Fehler und sorgten für gegnerische Verunsicherung.

Da es beim SVS II jedoch nahezu jeder Spieler verpasste, seine offensiven Qualitäten abzurufen, waren die Blumenstädter in einer ungewöhnlich torarmen Partie am Ende doch chancenlos. Die Gastgeber gingen schnell mit 2:1 in Führung, lagen wenige Minuten später aber schon mit 2:5 zurück und rannten fortan einem Rückstand hinterher. Das lag auch daran, dass in Halbzeit eins nur Andreas Rath echte Torgefahr ausstrahlte. Zur Pause hieß es 7:9.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die SVS-Reserve etwas torhungriger und hatte beim Stand von 11:12 mehrmals die Chance zum Ausgleich. Doch daraus wurde nichts - mehrere technische Fehler und schwache Abschlüsse sei Dank. Die Krefelder zeigten sich hingegen konsequenter, zogen auf 18:12 davon, was letztlich die Vorentscheidung bedeutete.

SV Straelen II: Augustin, Loeker - Rath (5/1), Göhl (4/4), Herold (3), Honnen (1), Verbeek (1), Jacobs (1), Kurfürst, Dethmann, Delbeck, S. Misera, Heußen.

(terh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort