Fußball Kapellen mit mühsam erkämpftem Sieg gegen SV Walbeck II

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Die Elf von Coach Mario Kanopa trifft zweimal ins Schwarze. SV Issum feiert verdienten Sieg in Twisteden.

 Luftige Duelle gibt es beim Kapellener Sieg oft zu sehen.

Luftige Duelle gibt es beim Kapellener Sieg oft zu sehen.

Foto: van Offern

Winnekendonk II gewinnt das Duell gegen Nieukerk II. Herongen zerlegt Aldekerk II.

Arminia Kapellen - SV Walbeck II 2:0 (0:0). Kapellen siegt weiter, doch die drei Punkte gegen Walbeck II wurden nur mühsam erkämpft. Nach einer torlosen ersten Hälfte erzielten Mario Möllecken und Leonard Pickers die entscheidenden Tore nach der Pause. "Ein Riesenkompliment an das Team. Es hat sehr gut und diszipliniert gespielt", lobte Walbecks Coach Klaus Thijssen. Das einzige Negative an der Leistung der Walbecker waren die unnötigen Gegentore.

Sportfreunde Broekhuysen II - TSV Wa.-Wa. II 3:1 (1:1). Ein wichtiger Sieg gelang der Reserve Boekhuysens im Duell mit Wachtendonk. So konnte das Team von Trainer Christoph Terhardt an Wankum vorbeiziehen und die Distanz zu den Abstiegsrängen wahren. "Es war ein ausgeglichenes Spiel. Wachtendonk war bei Kontern immer gefährlich", resümierte Terhardt. Hendrik Mays per Elfmeter, Bernd Schwarz und Philipp Hinkelmann trafen für Broekhuysen. Bei Wachtendonk sorgte Chris Horstmann für den zwischenzeitlichen Ausgleich.

DJK Twisteden II - SV Issum 0:2. Die Trainer beiden Teams waren sich einig, dass der SV Issum verdient gewonnen hat. Dabei war die erste Hälfte noch ausgeglichen, in der zweiten dominierte jedoch Issum, sodass der Sieg in Ordnung ging. "Wir wollten unbedingt gewinnen und Twisteden hinter uns lassen. Das haben wir geschafft", freute sich SVI-Coach Michael Seuring. Der Doppelpack von Stefan Ketzer entschied die Partie letztlich.

SC Auwel-Holt - SV Sevelen II 3:0 (1:0). Trotz des deutlichen Ergebnisses war der Sieg der Holter nicht so souverän wie es den Anschein hat. Nach der Führung durch Timo Ingenlath blieb es lange spannend, ehe Sven Verhaagh und erneut Timo Ingenlath in der Schlussphase alles klar machten. "Sevelen hat gut dagegengehalten und mitgespielt", sagte Auwel-Holts Trainer Marcel Lemmen. Auch Sevelens Coach Thomas Scharfschwerdt sah eine vor allem in der ersten Halbzeit starke Leistung seines Teams.

SV Lüllingen - Grün-Weiß Vernum II 2:0 (2:0). Nach vier sieglosen Spielen gelang Lüllingen mal wieder ein Sieg. Zwei Tore von Martin Schmidt in der ersten Hälfte reichten für drei Punkte gegen Vernum II. "In der ersten Halbzeit haben wir gepennt. Die zweite gehörte dann komplett uns", sagte Vernums Coach Rachid Riad. Lüllingens Trainer Norbert Müller dagegen war der Meinung, dass sein Team in der zweiten Halbzeit noch das 3:0 hätte erzielen können.

SV Herongen - FC Aldekerk II 9:0 (3:0). Nach dem enttäuschenden Remis gegen Winnekendonk am zeigten die Heronger nun die richtige Reaktion und fertigten Aldekerk II mit 9:0 ab. Andre Lemmen, Sven Maassen, Sebastian Tissen (2), Marvin Birken (2), Benjamin Goldau (2) und Jakob Franke mit einem Eigentor sorgten für den überraschend deutlichen Sieg. "Ich bin sehr zufrieden. Das war Wiedergutmachung feinster Art", freute sich Herongens Trainer Karl Theelen.

TSV Nieukerk II - Viktoria Winnekendonk II 0:1 (0:0). In einer ereignisarmen Partie setzte sich am Ende die Winnekendonker Reserve durch und schöpft so neue Hoffnung im Abstiegskampf. Für Nieukerk dagegen sieht es nach der Niederlage ganz düster aus. "Uns hat die Durchschlagskraft und Cleverness gefehlt. Winnekendonk hat mehr Initiative gezeigt", resümierte Nieukerks Trainer Rene Lehmann. Auch Winnekendonks Coach Klaus Donner sah kein gutes Spiel, lobte aber die Konzentration und Aggressivität seines Teams.

GSV Geldern II - Kevelaerer SV 0:4 (0:1). Das Ergebnis spiegelte auch den Spielverlauf wieder. So dominierte der KSV die Partie und gewann verdient durch die Tore von Dennis Hermens, Fabian Smets und Tim Hillejan (2). "Kevelaer ist ein Top-Team und war einfach zu stark für uns", so GSV-Trainer Rolf Niersmans. Seine Elf spielte ab der 20. Minute in Unterzahl, was die Partie noch schwieriger machte. Kevelaers Coach Ferhat Ökce zeigte sich sehr zufrieden mit seiner Truppe.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort