Fußball Germania Wemb jubelt, Union Wetten II gerät unter die Räder

Kreis Kleve · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Union-Reserve beim 0:8 in Kellen völlig von der Rolle. SV Herongen II verliert in der Schlussminute.

SV Herongen II - Uedemer SV 1:2 (1:1). Mit Ach und Krach fuhr der Titelaspirant aus Uedem einen schmeichelhaften Auswärtsdreier ein. Denn Josef Elbers, Neuzugang von Concordia Goch, erlöste den schwarz-gelben Anhang erst in der letzten Minute. Da die Flutlichtmasten in Herongen den Aschenplatz säumen, wurde auf einer Betonpiste gekickt, was nicht zur allgemeinen Erheiterung sowie spielerischen Highlights beitrug. Auf beiden Seiten wurden kaum Torchancen kreiert, doch eine nutzte Christopher Paeßens zur USV-Führung, die Sebastian Carls per Elfmeter ausglich. Dann kam die besagte 90.Minute.

BV DJK Kellen II - Union Wetten II 8:0 (4:0). Nicht den Hauch einer Chance ließen die Gastgeber dem überforderten Aufsteiger aus Wetten. Bereits in der ersten Viertelstunde spielten die Kellener die Union völlig aus den Schuhen, denn Jaroslaw Jaworski, Tomasz Rajca mit einem Einwurf, den der Gästekeeper ins eigene Tor bugsierte, Mariusz Wittek sowie Przemyslaw Zarnowski erzielten die Treffer. Die Gäste spielten verletzungsbedingt nach Wiederanpfiff nur zu zehnt weiter. Erneut Kellens Torjäger Zarnowski (2), Dawid Wienke und Michal Kaczmarek, der noch einen Elfmeter verschoss, stellten das Endresultat her.

Germania Wemb - SV Asperden 2:1 (0:1). Die zweite Niederlage in Folge kassierte die Truppe von Peter Fehlemann. "Die Germania war die klar bessere Mannschaft und hatte die größeren Torchancen. Das Ergebnis geht in Ordnung", erklärte Fehlemann. Sein Schützling Tom Fischer (23.) brachte seine Farben in Front, doch nach der umstrittenen Gelb-Roten Karte für Patrick Pitzner (67.) bauten die Platzherren mehr Druck auf. Andrzej Parzych, Neuzugang aus Kevelaer, tütete mit seinem Doppelpack (70., 73.) den ersten Sieg in der neuen Spielzeit die Wember ein. Deren Trainer Yüksel Taylan war vollauf zufrieden.

Union Kervenheim - SG Kessel/Ho.-Ha. 1:1 (1:0). Das Wiedersehen mit ihrem ehemaligen Mitspieler und jetzigen Union-Trainer Dany Wischnewski endete schiedlich friedlich mit einem Remis. Die SG geriet nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung in Rückstand. Marian Machat (36.) lief alleine auf das SG-Gehäuse zu und vollstreckte eiskalt. Im zweiten Abschnitt egalisierte Peter Bodden (52.) zum leistungsgerechten 1:1 für die Gäste. Nach einer Ecke an den zweiten Pfosten netzte er per Kopf zum Ausgleich ein.

Viktoria Winnekendonk II - SV Grieth 1:4 (0:1). Kai Horsmann eröffnete in Minute 17 mit einem 20-Meter Schuss in den Winkel den Torreigen. Dann sah er die Gelb-Rote Karte (65.), doch seine Mitspieler schraubten das Ergebnis innerhalb von acht Minuten auf 0:4. Torschützen waren André Koppers (2) und David Kürkciyan. Christopher Willems (80.) schoss das Ehrentor für die Viktoria.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort