Fußball Sportfreunde-Reserve lässt den nächsten Favoriten stolpern

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Nach dem 4:2-Erfolg gegen den Topfavoriten SV Herongen hat die zweite Mannschaft der Sportfreunde Broekhuysen gestern auch dem TSV Nieukerk ein Bein gestellt. Der SV Issum machte mit einem ungefährdeten Heimsieg gegen den FC Aldekerk II auf sich aufmerksam.

Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Nach dem 4:2-Erfolg gegen den Topfavoriten SV Herongen hat die zweite Mannschaft der Sportfreunde Broekhuysen gestern auch dem TSV Nieukerk ein Bein gestellt. Der SV Issum machte mit einem ungefährdeten Heimsieg gegen den FC Aldekerk II auf sich aufmerksam.

DJK Twisteden II - SV Veert 2:1 (2:0). Zweites Spiel, zweiter Sieg. Für die Reserve Twistedens hätte der Saisonstart nicht besser verlaufen können. Schon in der ersten Hälfte stellten die Hausherren die Weichen klar auf Sieg. Justus van Bühren und Kevin König trafen für Twisteden. Jonas Pastoors sorgte mit dem späten Anschlusstreffer für eine spannende Schlussphase. "Wir sind selber schuld, dass es nochmal eng wurde. Der Sieg ist aber verdient", berichtete DJK-Trainer Michael Gecks.

SV Straelen III - GW Vernum II 4:1 (1:0). Im Duell der beiden Aufsteiger fuhr der Gastgeber den ersten Dreier der Saison ein. Bei Vernum war wieder die Chancenverwertung ein großes Manko. "Wir waren optisch überlegen, machen aber die Tore nicht", resümierte Vernum-Trainer Detlef Wanitzek. Niklas Ambrosius, Barry Ousmane, Ayo Lawal und Raphael Wurm trafen für Straelen, den Vernumer Ehrentreffer erzielte Simon Elspas.

TSV Wachtendonk-Wankum II - SV Walbeck II 5:1 (3:1). Eine starke erste Hälfte und etwas Glück nach der Pause reichten Wachtendonk zum klaren Erfolg. "Wir hatten den Gegner 30 Minuten total im Griff, dann haben wir aber den Faden verloren", erzählte TSV-Trainer Dieter Nisters. Mehr als der Anschlusstreffer durch Niklas Pütz zum 3:1 gelang den Gästen aber nicht. Für Wachtendonk schossen Rene op de Hipt, Julius Pasch und drei Mal Stephan Goldbeck die Tore. "Es waren zwei verschiedene Halbzeiten", sagte Walbeck-Coach Klaus Thijsen.

SV Issum - FC Aldekerk II 3:0 (2:0). Einen souveränen und verdienten Sieg konnte der SV Issum gegen enttäuschende Aldekerker einfahren. "Issum hat im Gegensatz zu uns die richtige Einstellung an den Tag gelegt", ärgerte sich Aldekerk-Trainer André Lemmen. Folgerichtig gewannen die Hausherren dann auch nach Toren von Rene Schwenner, Andreas Bongartz und Tobias Spaltmann. "Wir haben ab der zehnten Minute nach und nach das Spiel übernommen", fasste der Issumer Trainer Michael Seuring zusammen.

Kevelaerer SV II - SV Herongen 0:3 (0:1). Zwar noch nicht glanzvoll, aber deutlich besser als am letzten Spieltag präsentierte sich der SV Herongen beim Sieg in Kevelaer. Tim Oploh, Mathis Sturm und Ruiz Vlijter sicherten den Erfolg der Gäste. "Es war eine ordentliche Leistung, wir haben hinten nichts zugelassen", befand Herongen-Trainer Sebastian Tissen. "Herongen war in den entscheidenden Momenten griffiger", sagte KSV-Co-Trainer Nicolai Ketterer.

Sportfreunde Broekhuysen II - TSV Nieukerk 2:1 (1:0). Nach dem Überraschungserfolg gegen Herongen bezwang die Reserve Broekhuysens nun auch noch den nächsten harten Brocken. "Wir haben verdient gewonnen, hätten aber noch besser spielen können", betonte Broekhuysens Coach Carsten Schaap. "Die ersten 20 Minuten waren noch recht ausgeglichen, danach hatte Broekhuysen mehr Spielanteile", resümierte TSV-Trainer Wilfried Steeger. David Fidomski und Tobias Paes erzielten die Tore der Hausherren, für Nieukerk war Stefan Onkels erfolgreich.

SC Auwel-Holt II - GSV Geldern II 4:4 (2:1). In dieser spektakulären Partie gab's auch einen Sieger: die Zuschauer. "Wir hätten den Sieg einfahren müssen", berichtete Holts Trainer Michael Dams. Die Hausherren hatten nach Toren von Tobias Rattmann, Mirko Heufs, Max Endemann und Tim Schmidt mit 4:2 geführt. "Beide Mannschaften hätten gewinnen können, es war ein ganz komisches Spiel", erzählte GSV-Trainer Rolf Niersmans. Skerdilaid Haxhimus mit einem Doppelpack und Gianni Costanzo und Erkan Yasaroglu trafen für die Gäste.

SV Sevelen II - Arminia Kapellen II 6:0 (4:0). Mit vier Toren schoss Stürmer Jan Siemons sein Team aus Sevelen fast im Alleingang zum Erfolg. Maximillian Müller steuerte die anderen beiden Tore für die Gastgeber bei. "Es war ein Pflichtsieg, keine besondere Leistung", sagte SVS-Trainer Thomas Scharfschwerdt.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort