Golf : Golf-Erlebnistag am Issumer Pauenweg

(RP) Unter dem Motto „Einfach vorbeikommen, kostenlos ausprobieren und Spaß haben“ lädt der Golfclub Issum-Niederrhein für kommenden Samstag, 18. Mai, zum Golf-Erlebnistag ein. Zwischen 13 und 18 Uhr ist jeder auf der Golfanlage am Pauenweg herzlich willkommen, der Lust hat, den großen Sport mit dem kleinen weißen Ball unverbindlich auszuprobieren.

Physiotherapeut und Golf-Lizenztrainer Thorsten Radermacher vermittelt Interessenten nicht nur das richtige Gefühl auf dem Grün, sondern informiert auch über das Thema Gesundheit.

Die Ausrüstung wird gestellt. Mitzubringen sind lediglich Sportschuhe und bequeme Kleidung. „Wir möchten einfach zeigen, dass Golf ein Sport für Jedermann sein kann und laden dazu ein, das direkt vor der Haustüre einmal auszuprobieren“, so die Verantwortlichen. Und auch die Protagonisten vom GC Issum wissen nur allzu gut, dass gerade Golf in der Öffentlichkeit noch mit einem eher überholten Image kämpfen muss.

Zwar ist nach wie vor jeder dritte Golfer in Deutschland über 60 Jahre alt, doch gibt es immer mehr Jüngere, die den Golfsport für sich entdecken. Inzwischen ist die Mitgliedschaft in einem Golfclub kaum teurer als die Nutzung des Komplettangebotes in einem sehr guten Fitness-Studio. „Natürlich wollen wir langfristig auch Mitglieder werben, aber zunächst einmal geht es darum, Vorurteile abzubauen“, so Vorstandsmitglied Dirk Dratsdrummer. Immerhin 90 Prozent der über 14-Jährigen haben bundesweit noch nie einen Golfschläger in der Hand gehabt, viele würden aber nach Erkenntnis des Deutschen Golfverbandes die Möglichkeit nutzen, wenn sie nur die Gelegenheit dazu bekommen.

Ganz gleich ob Kinder oder Erwachsene – alle können am Golf-Erlebnistag hautnah die Faszination des Golfsports mit garantiertem Spaßfaktor erleben: Auf einem Übungsplatz, der so genannten „Driving Range“, erhalten die Golfentdecker Tipps der erfahrenen Trainer Wayne Roets und David Burke und probieren gemeinsam die verschiedenen Spielsituationen im Golfsport aus. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer Lust hat, bekommt die Gelegenheit, sich in Begleitung eines Issumer Golfers die Golfanlage in Ruhe anzuschauen. Weitere Informationen zum Golf-Erlebnistag erhalten Interessenten unter Telefon 02835-92310 im Sekretariat des Golfclubs oder im Internet unter www.golfclub-issum.de.

Auch außerhalb des Golf-Erlebnistages funktioniert der Einstieg in den Golfsport am Issumer Pauenweg günstig und problemlos mit dem kostenlosen Schnupperkursus, der je nach Bedarf jeden Sonntag angeboten wird. Dazu ist eine entsprechende Anmeldung erforderlich, die jeweils donnerstags beim Verein vorliegen sollte. Außerdem gibt es inzwischen auch diverse Einsteigerangebote inklusive Ausrüstung.

Mehr von RP ONLINE