Nach Unfällen Schülerin und Ersthelfer als Zeugen gesucht

Die Polizei sucht nach wichtigen Zeugen nach zwei Unfällen, die sich in Geldern und in Straelen ereignet haben.

Beim Unglück in Geldern wurde  am vergangenen Donnerstag gegen 7.45 Uhr an der Pater-Delp-Straße eine 54-jährige Radlerin von einem Auto angefahren, eine achtjährige Radlerin stürzte. Eine Schülerin auf einem Fahrrad war von der Autofahrerin laut Polizei unmittelbar vor dem Unfall überholt und geschnitten worden. Das Mädchen schrie und hielt sich die Hände vor den Mund, als sie den Unfall kommen sah. Es soll 13 bis 15 Jahre alt sein und fuhr auf der Stauffenbergstraße in Richtung Weseler Straße.

Bei dem Unfall in Straelen wurde am Samstag, 17. November, eine 61-jährige Fußgängerin von einem Auto erfasst und durch den Sturz lebensgefährlich verletzt. Nach Zeugenhinweisen soll ein junger Mann polnischer Herkunft als Ersthelfer gehandelt haben, er könnte  auch Augenzeuge des Unglücks gewesen sein. Er eilte der Frau zu Hilfe und legte seine Jacke unter ihren Kopf, um den Kopf vor Kälte und Nässe zu schützen.

Der junge Mann und die junge Radlerin werden gebeten, sich  bei der Polizei Geldern zu melden. Hinweise unter Telefon 02831 1250.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort