Geldern Mann verletzt Lebensgefährtin mit Faustschlägen

Geldern · Die Ambulanz des Gelderner Krankenhauses informierte am Dienstag gegen 0.20 Uhr die Polizei über einen Fall von häuslicher Gewalt, bei dem eine 52-jährige Frau von ihrem Lebensgefährten schwer verletzt wurde. Das Opfer berichtete der Polizei von zahlreichen gewalttätigen Übergriffen ihres 38-jährigen polnischen Lebensgefährten seit rund einem Jahr. Die Übergriffe hatten sich permanent gesteigert. Die 52-Jährige traute sich aber nicht, dies der Polizei zu melden. Beide wohnen gemeinsam in Walbeck, wobei der 38-Jährige nicht in Deutschland gemeldet ist. Bei dem jüngsten gewalttätigen Übergriff am Montag gegen 22.30 Uhr hatte der 38-Jährige das Opfer durch Faustschläge im Gesicht schwer verletzt. Die 52-Jährige wurde inzwischen in eine Spezialklinik verlegt. Eine Lebensgefahr besteht nicht.

Polizeibeamte trafen in der Nacht den 38-Jährigen alkoholisiert in der Wohnung an und nahmen ihn vorläufig fest. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizei erteilte dem Mann ein zehntägiges Rückkehrverbot in die Wohnung und leitete ein Strafverfahren gegen ihn ein. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der 38-Jährige gestern dem Haftrichter vorgeführt.

Die 52-Jährige wird durch den polizeilichen Opferschutz betreut.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort