1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern
  4. Stadtgespräch

Geldern: Korbflechter beeindruckt Senioren

Geldern : Korbflechter beeindruckt Senioren

WACHTENDONK Der selbstständige Flechtwerkgestalter Stefan Reith aus Kerken demonstrierte im "Haus im Hagenland" an einem Vormittag die Kunst des Korbflechtens und beeindruckte die Bewohner.

Geschickt zeigte der 32-Jährige, wie aus einfachen Weidenzweigen wunderschöne Körbe entstehen, die bei den Senioren großen Gefallen und Absatz fanden. Besonders beeindruckend ist das Lebensmotto des jungen Handwerkers und Künstlers, der trotz einer degenerativen Erkrankung mit abnehmender Sehkraft optimistisch bleibt und mit großer Leidenschaft seinem Beruf nachgeht. "Den Blick fürs Wesentliche erhalte ich nicht nur mit den Augen. Ich verlasse mich insbesondere auch auf meine Hände", sagt Reith.

(RP)