Erkelenz TKP-Winterfest: Ronny Esser haut auf die Pauke

Erkelenz · Beim Winterfest des Trommler- und Pfeiferkorps 1960 Houverath (TKP) übernahmen die Vereinsmitglieder selbst einen Großteil des Programms. Sketche, Büttenreden und Showtanzeinlagen bestimmten das bunte Programm. Auch der Nachwuchs hatte mit einigen witzigen Einlagen seinen Auftritt.

In Musikermontur

Ronny Esser aus Hilfarth trat in Musikermontur auf und bildete ein frühes Highlight des Abends, indem er die Anwesenden mit kruden Fragen forderte. Eine Katze falle immer auf die Füße, Brot immer auf die geschmierte Seite, sagte Esser. "Was passiert, wenn man einer Katze die geschmierte Brotseite auf den Rücken bindet und sie von irgendwo herunterstößt?", wollte er wissen.

Auch seine Musikeinlage sorgte für einige Lacher, unter tosendem Applaus verließ er die Bühne. Viele Insidergags hatten Duck und Panne alias Ralf Fruck und Stefan Pannhausen zu bieten, die mit ihrer Bierzeitung die verrücktesten Houverather Geschichten des letzten Jahres zusammentrugen. Egal wer sich im letzten Jahr einen Fehltritt erlaubt hatte, Duck und Panne wussten davon und zogen ihn oder sie gnadenlos durch den Kakao.

Tänzerische Highlights waren die Showtanz-Auftritte der Power Girls, die als Piraten und mit Säbeln bewaffnet die Bühne stürmten, und der Auftritt der TKP Frauen, die mit einem Abba Medley den Discosound der 70er wiederaufleben ließen. Aufgelockert wurde das Programm durch viele Gags und Sketche bei denen meist Jürgen Hausold, Gerd Martin, Hans-Jürgen Mertens, Michael Esser und Pannhausen die Bühne in verrückten Kostümen enterten. Auch der Nachwuchs ließ sich nicht lumpen und steuerte eigene Gags bei, wie etwa Kimberly Nolten und Tanja Heinecke mit ihrem verrückten Telefongespräch. Richtig Rund machten den Abend aber erst die beiden Gastgeberinnen Stefanie Küppers und Lisa Kremer, die das Programm charmant moderierten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort