ABBA: Aktuelle News und Infos zur schwedischen Pop-Band

ABBA: Aktuelle News und Infos zur schwedischen Pop-Band

Foto: dpa, hpl vbm

ABBA

Serenita Önkfeld feiert und ehrt seine Mitglieder

Vereinsleben in RadevormwaldSerenita Önkfeld feiert und ehrt seine Mitglieder

Beim Chor Serenita Önkfeld standen bei der Adventsfeier am Wochenende einige Gesangs-Jubiläen an – und auch der Chor-Geburtstag wurde nachgefeiert.

Ein „Best of“-Konzert mit Tränen zum Abschied

65 Jahre Akkordeon-Orchester St. TönisEin „Best of“-Konzert mit Tränen zum Abschied

Das 65-Jahre-Konzert des Akkordeon-Orchesters St. Tönis war nicht nur musikalisch etwas Besonders. Viktor Kammerzell, der langjährige Dirigent des Orchesters „StaKKato“, übergab unter stehenden Ovationen den Stab an Ulrich Chudobba.

Die Liebe zum Vinyl verbindet

Plattenbörse findet zum 75. Mal stattDie Liebe zum Vinyl verbindet

Zum 75. Mal fand im Bürgerhaus in Düsseldorf-Reisholz die CD- und Schallplatten-Börse statt. Viele Händler und Sammler kommen seit Jahrzehnten. Manche suchen nach einer bestimmten Scheibe und werden zumeist fündig.

Salonmusik und Chorgesang gefallen

Kunst und Kultur in RadevormwaldSalonmusik und Chorgesang gefallen

Zum Kaffeekonzert im Gemeindehaus der Martini-Gemeinde waren am Sonntagnachmittag trotz frühlingshafter Temperaturen weit mehr als 100 Zuhörer gekommen und genossen die beschwingte Musik.

125 Jahre und kein bisschen leise

Jubiläum des CVJM-Posaunenchors Hückeswagen125 Jahre und kein bisschen leise

Der CVJM-Posaunenchor steht vor einem besonderen Jubiläum, denn das Hückeswagener Ensemble wurde 1897 von fünf Posaunisten gegründet. Am Reformationstag gibt der Posaunenchor in der Pauluskirche ein Konzert.

Kracher zum Auftakt bei besonderem Herbstkonzert

Stadtorchester KorschenbroichKracher zum Auftakt bei besonderem Herbstkonzert

Geburtstag, Abschied und Einstieg in Neues – das Orchester feiert sich und die Musik mit einem fulminanten Konzert. An der Spitze stand ein vorerst letztes Mal Stefan Vörding.

Endlich wieder Fliegenkirmes in Uedem

So wird gefeiertEndlich wieder Fliegenkirmes in Uedem

Die Uedemer Kirmes wird am kommenden Samstag, 15. Oktober, von Bürgermeister Rainer Weber eröffnet. Schon Freitag findet die Oldiethek statt und am Samstag gibt’s eine zünftige Wies’n im Bürgerhaus.

Chor Serenita Önkfeld lädt zu Kaffeekonzert ein

Martini-Gemeindehaus in RadevormwaldChor Serenita Önkfeld lädt zu Kaffeekonzert ein

Nachdem die Chöre in der Region während der Corona-Pandemie ihre Konzert-Aktivitäten fast völlig einstellen mussten, freuen sich die Mitglieder der Serenita nun, wieder vor Publikum aufzutreten.

162 Millionen Euro? Lieber nicht!

„Nein zum Geld“ im Theater an der Kö162 Millionen Euro? Lieber nicht!

Erfolgreicher Auftakt in die Saison: Das Theater an der Kö gibt die Komödie „Nein zum Geld“. Es geht um einen Lottospieler, der sich gegen ein Vermögen entscheidet.

Auf der Schlosswiese mit vier Schweden

“One Night with Abba“ in MönchengladbachAuf der Schlosswiese mit vier Schweden

Dass die Hits von Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid zeitlos sind, wurde bei der Sommermusik auf Schloss Rheydt wieder einmal deutlich: Die Tributshow „One Night with Abba“ riss die Besucher von ihren Plätzen.

Akkordeon-Konzert mit Kaffeeduft

Veener Orchester in GinderichAkkordeon-Konzert mit Kaffeeduft

Das Veener Orchester begeistert sein Publikum unter freiem Himmel auf dem Hof der Schule in Ginderich. Die Freude war aber gegenseitig.

Akkordeon-Orchester St. Tönis begeistert mit Geburtstagskonzert

Konzert auf dem RathausplatzAkkordeon-Orchester St. Tönis begeistert mit Geburtstagskonzert

Mit einem „Best of 65 Jahre“ feierte das Akkordeon-Orchester 1957 St. Tönis auf dem Rathausplatz sein 65-jähriges Bestehen. Die musikalische Zeitreise durch die Jahrzehnte begeisterte Hunderte von Gästen.

„Elton John wollte mit Kraftwerk zusammenarbeiten“

Ehemaliges Bandmitglied Karl Bartos„Elton John wollte mit Kraftwerk zusammenarbeiten“

Interview · Der frühere Kraftwerk-Musiker Karl Bartos spricht über die große Zeit seiner ehemaligen Gruppe. Er erzählt, warum sie in den 1980er-Jahren ihre Vision verloren habe und kritisiert die aktuellen Kraftwerk-Konzerte. Außerdem breche es ihm das Herz, wenn Freunde Rammstein mögen.

Beate Blank ist die neue Miss Kradepohl

Monheim SchürefestBeate Blank ist die neue Miss Kradepohl

An dem Umzug anlässlich des Schürefests nahmen 650 Menschen teil. Es zogen nicht nur karnevalistische Gruppen sondern auch andere Vereine mit, wie etwa die Volti-Gruppe.

Ein Blick in Grevenbroichs einzigen Schallplattenladen

„Ohr ‘n‘ Art-Records“ in GrevenbroichEin Blick in Grevenbroichs einzigen Schallplattenladen

Carsten Neifer ist Arzt von Beruf – und in seiner Freizeit ein leidenschaftlicher Musiker. Sein Hobby lebt er im Bahnhofsviertel aus. Dort betreibt der 51-Jährige den einzigen Schallplattenladen der Stadt.

Neustart für den Familienchor

Konzert am 19. August in KevelaerNeustart für den Familienchor

Nach einer dreijährigen Pause lädt das Ensemble der Basilikamusik Kevelaer wieder zum Sommerkonzert ein. Die Rheinische Post war bei den Proben dabei und hat sich umgeschaut und zugehört.

Eine Sommerbühne für den Karneval

Am Hohen Busch in ViersenEine Sommerbühne für den Karneval

Beim Viersen-Tag präsentierte die Stadt Viersen in Kooperation mit der NEW ein buntes Programm für Groß und Klein. Mit einer Menge Spaß, Gesang und Tanz ging die Sommerbühne in ihre letzte Runde. So schön war der letzte Veranstaltungstag am Open-Air-Hoher-Busch.

War das die letzte Tournee der Rolling Stones?

Spekulationen über AbschiedsgrußWar das die letzte Tournee der Rolling Stones?

Zur Konzert-Folklore der Band gehörte bisher die hoffnungsfrohe Schluss-Einblendung „See You Soon“. Nun haben Mick Jagger und Co. sie geändert. Der neue Abschiedsgruß sorgt für Diskussionen unter Fans.

Begeisterte und textsichere Besucher beim NEW-Musiksommer

Konzert in MönchengladbachBegeisterte und textsichere Besucher beim NEW-Musiksommer

Bei allen Hits von den Beatles und von ABBA konnte das Publikum mitsingen. Spenden wurden wie immer für einen sozialen Zweck gesammelt.

Schloss Rheydt wird zur Bühne

Sommermusik in MönchengladbachSchloss Rheydt wird zur Bühne

Belcanto, Pop, Reggae: Am 19. August startet die Sommermusik auf Schloss Rheydt. Die acht Konzerte sind in ihren Stilrichtungen so unterschiedlich, dass für jeden etwas dabei ist. Eine Veranstaltung ist sogar schon ausverkauft.

Langes Freiluft-Kulturwochenende in Solingen

Filme, Singen, KonzerteLanges Freiluft-Kulturwochenende in Solingen

Filme, Singen und Konzert: Die Cobra kooperiert zusammen mit der Gesenkschmiede Hendrichs und hat vom 29. bis 31. Juli ein ebenso vielfältiges wie attraktives Programm auf die Beine gestellt.

Wenn der Prinzensaal bebt

Musik aus DüsseldorfWenn der Prinzensaal bebt

Drei Konzerte, dreimal ausverkauft: Melanie Gobbo hat den Schloss-Konzerten Eller einen neuen Anstrich verpasst. Die Intendantin will an den Erfolg anknüpfen und die Reihe weiter für alle Generationen interessant gestalten.

Der NEW-Musiksommer ist endlich zurück

Konzertreihe in MönchengladbachDer NEW-Musiksommer ist endlich zurück

Am Sonntag startet die Veranstaltungsreihe mit einer der besten Jazzsängerinen Europas. Danach geht es weiter mit Booster, den Bucket Boys und vielen anderen lokalen Bands. Neben der Musik spielt auch das soziale Engagement wieder eine große Rolle.

City-Beach-Finale mit Live-Musik

Schlagerstars in DormagenCity-Beach-Finale mit Live-Musik

Die Schlager-Stars Ben Luca und Julia Lindholm sind die Top-Stars am letzten Veranstaltungs-Wochenende des City-Beach in Dormagen.

Kirchenmusikerin lädt Ältere zur Singwoche ein

Monheimer SingwocheKirchenmusikerin lädt Ältere zur Singwoche ein

Menschen, die schon länger auf der Welt sind, können eine Woche lang täglich zum gemeinsamen Singen ins Grevel-Haus Monheim, Falkenstraße 2, kommen. Die Singwoche beginnt am Montag, 1. August.