Erkelenzer Polizei sucht Zeugen 80-Jährige Opfer eines Trickdiebstahls

Erkelenz · Die Polizei sucht Zeugen: In Erkelenz an der Hermann-Josef-Gormanns-Straße wurde eine 80-jährige Frau das Opfer eines Trickdiebstahls. Ein unbekannter Mann gab vor, Geld wechseln zu wollen.

 In der Erkelenzer Innenstadt wurde eine Seniorin Opfer eines Trickdiebstahls.

In der Erkelenzer Innenstadt wurde eine Seniorin Opfer eines Trickdiebstahls.

Foto: dpa/Silas Stein

An der Hermann-Josef-Gormanns-Straße stahl eine unbekannte, männliche Person einer 80-jährigen Frau aus Erkelenz Bargeld aus dem Portemonnaie. Die Tat ereignete sich am Donnerstag, 13. August, gegen 9.45 Uhr, berichtet die Polizei.

Der Unbekannte fragte die Frau, ob sie ihm eine Zwei-Euro-Münze in Kleingeld wechseln könne. Als die 80-Jährige nach Kleingeld suchte, griff der Mann – von der Frau unbemerkt – in die Geldbörse und stahl mehrere Geldscheine. Anschließend entfernte er sich in Richtung Kölner Straße. Erst später bemerkte sie den Diebstahl.

Die Seniorin beschrieb den Täter als männlich, etwa 30 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß, dunkelhäutig, schlanke Figur, schwarze Haare und Vollbart. Zum Tatzeitpunkt war er mit einem schwarzen T-Shirt sowie einer schwarzen langen Hose bekleidet. Er sprach gebrochen Deutsch und hatte ein gepflegtes Erscheinungsbild. Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder den Täter kennen, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Erkelenz, Telefon 02452 9200, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort