Fußball SV Vrasselt in Pfalzdorf verschaukelt

Vrasselt · Unberechtigter Elfmeter in der Nachspielzeit: Bezirksliga-Titelaspirant kassiert bittere 2:3-Niederlage beim Aufsteiger Alemannia Pfalzdorf. Mathias Pfände und Johannes Terlau sehen Gelb-Rot und fehlen damit im Spiel beim SV Rees.

Das ist bitter: Fußball-Bezirksligist SV Vrasselt hat am Donnerstag den nächsten Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft hinnehmen müssen. Die Mannschaft unterlag beim Aufsteiger Alemannia Pfalzdorf mit 2:3 (2:2) und fiel auf den vierten Tabellenplatz zurück. Der Rückstand auf Spitzenreiter Sportfreunde Broekhuysen, der parallel mit 1:0 gegen Schlusslicht SV Veert gewann, beträgt jetzt bereits sieben Punkte.

Allerdings wurden die Blau-Weißen, die zuvor ihr Heimspiel gegen den SV Bislich mit 0:2 verloren hatten, diesmal von Schiedsrichter Raphael Schmitz (Alemannia Kamp) um ein verdientes Unentschieden gebracht. In der Nachspielzeit ließ sich der Pfalzdorfer Torjäger Christian Offermanns nach einem Laufduell mit Johannes Terlau theatrisch fallen. Der Referee fiel prompt auf die Flugshow herein, entschied auf Strafstoß und zeigte dem Vrasselter Verteidiger zu allem Überfluss auch noch die Gelb-Rote Karte. Der Pfalzdorfer Mischa Blenkers ließ sich die große Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 3:2-Endstand. "Der letzte Elfmeter war eine klare Fehlentscheidung. Ein 2:2 wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen", meinte der Vrasselter Co-Trainer Marcel Meisters.

Dabei hatten die Gäste vor rund 250 Zuschauern, die von Beginn an für eine hektische Atmosphäre sorgten, einen guten Start erwischt. Nach acht Minuten wurde Torjäger Mathias Pfände im gegnerischen Strafraum unfair gebremst — sein Sturmpartner Sascha Brouwer nutzte den fälligen Elfmeter zum 1:0. In der 22. Minute ertönte der Pfiff auf der anderen Seite. Diesmal hatte Johannes Terlau einen Pfalzdorfer Angreifer im Strafraum zu Fall gebracht. Der frühere Klever Simon Olfen verwandelte zum 1:1. Der nächste (erneut berechtigte) Elfmeter ließ nicht lange auf sich warten. Diesmal ahndete Schiri Schmitz ein Handspiel — Sascha Brouwer trat erneut an und markierte das 2:1 (32.). Der Pfalzdorfer Verteidiger Miguel Rodriguez empfahl dem Unparteiischen daraufhin, doch einmal ein Brillenputztuch zur Hand zu nehmen — Rot.

Nur 180 Sekunden später fiel der einzige Treffer der abwechslungsreichen Begegnung aus dem Spiel heraus. Kapitän Simon Olfen ließ SVV-Verteidiger Luis Landers aussteigen und Keeper André Barth mit einem platzierten Schuss keine Abwehrchance. Nach dem Seitenwechsel zeigten beide Mannschaften sehr viel Respekt voreinander. Folgerichtig blieben klare Chancen Mangelware. In der 75. Minute gab's den ersten negativen Höhepunkt aus Vrasselter Sicht. Der Pfalzdorfer Spielertrainer Peter Franke demonstrierte im Duell mit Mathias Pfände, dass auch er die hohe Kunst des Schwalbenflugs beherrscht — der SVV-Torjäger sah Gelb-Rot und fehlt damit im Derby beim SV Rees.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort