Fußball Spitzenreiter SV Vrasselt sorgt für den nächsten Paukenschlag

Vrasselt · Eine Woche nach dem 8:1-Triumph gegen den SV Walbeck lässt der Titelaspirant in Hönnepel-Niedermörmter nichts anbrennen und gewinnt 4:0.

 Jeremias Geurtsen (Mitte) bewies kurz nach der Pause Übersicht und bereitete den Treffer zum 2:0 vor.

Jeremias Geurtsen (Mitte) bewies kurz nach der Pause Übersicht und bereitete den Treffer zum 2:0 vor.

Foto: Klaus-Dieter Stade

Der SV Vrasselt konnte im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison ein weiteres Ausrufezeichen setzen: Gegen die ambitionierte Reserve des SV Hönnepel-Niedermörmter gewann das Team von Klaus Lindau mit 4:0 (1:0). In allen Mannschaftsteilen zeigte das Team dabei eine überzeugende Vorstellung. Sascha Brouwer erzielte seine ersten beiden Treffer nach seiner Rückkehr.

Die etwa 80 Zuschauer an der Düffelsmühle sahen zumindest in der ersten Halbzeit ein recht ausgeglichenes Spiel, bei dem die Gäste etwas mehr Spielanteile besaßen. Die beste Chance vergab jedoch Hö-Nie nach einer Ecke. Der kleine Murat Dogu war zu überrascht, um aus seiner Kopfballmöglichkeit Kapital zu schlagen (14.). Auf der anderen Seite setzte Gerrit Eul das Leder neben das Gehäuse (22.).

Als die erste Hälfte auf ein 0:0 hinauslief war es Matthias Pfände, der halbrechts frei gespielt wurde und eiskalt mit seinem sechsten Saisontreffer die Pausenführung erzielte (40.). "Gerade in der ersten Halbzeit haben wir hinten gut gespielt. Wichtig war, dass wir das 1:0 erzielen konnten, denn man weiß nicht, wie das Spiel verlaufen wäre, wenn der Gegner das Tor erzielt hätte", sagte Klaus Lindau und sprach von einem "Gegner auf Augenhöhe". Dies war in der zweiten Halbzeit jedoch nicht mehr der Fall.

Kurz nach der Pause konnte Jeremias Geurtsen Verteidiger Dennis Tegeler den Ball abluchsen und spielte in die Mitte, wo Sascha Brouwer problemlos zum 2:0 einnetzte (51.). Die Entscheidung des Spiels ließ nicht lange auf sich warten: Eine Freistoßflanke von Eric Schulz segelte an Freund und Feind vorbei in die lange Ecke (53.). Nach diesem Doppelschlag zog sich der SVV zurück und lauerte auf Konter. In dieser Phase, in der es die Gastgeber verstärkt über die Flügel versuchten, konnte nur ein Freistoß von Patrick Znak, der von der Mauer abgefälscht wurde, für Gefahr sorgen – der Pfosten rettete für den machtlosen und sonst tadellosen Andre Barth. Pech für Hö-Nie, dass das junge Team die letzte Viertelstunde wegen einer Verletzung in Unterzahl bestreiten musste. Pfände (84.) und Brouwer (85.) zwangen Keeper Pascal Weber zu tollen Paraden. Gegen den Kopfball von Brouwer nach Ecke von Pfände hatte der Mann zwischen den Pfosten aber kein Mittel mehr - 4:0 (85.).

SV Vrasselt: Barth – Knoop, Taskiran, Eul (82. J. Terlau), Lohmann, Landers, Wirtz (88. Kampert), Schulz, Brouwer, Geurtsen (86. Buscher), Pfände.

(dego)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort