Fußball Knoten geplatzt: RSV Praest siegt 4:0 in Krechting

Praest · In der 48. Minute platzte bei Dennis Thyssen der Knoten. Der Stürmer des Fußball-Bezirksligisten RSV Praest musste nach seinem Tor im Auftaktspiel gegen Friedrichsfeld bis gestern auf seinen zweiten Saisontreffer warten. Dieses Tor wirkte wie ein Befreiungsschlag für den Angreifer und seine Teamkameraden. Sie behaupteten sich beim SV Krechting letztendlich mit 4:0 (0:0) und schafften den dritten Saisonsieg. "Die Mannschaft hat sich endlich mal wieder belohnt und das diesmal auch sehr gut runtergespielt", freute sich RSV-Trainer Roland Kock über den hochverdienten Erfolg.

Allerdings war die Verunsicherung nach zuletzt zwei Niederlagen zunächst deutlich zu spüren. Statt öfters einfach mal den Abschluss zu suchen, wurde der Ball quer gespielt und die Verantwortung weitergeschoben. Auch die zahlreichen Freistöße und Eckbälle verpufften wirkungslos. So hatten die Gastgeber trotz deutlich weniger Spielanteile sogar bis zur Pause die besseren Möglichkeiten.

Das änderte sich nach dem Wechsel. Dennis Thyssen zog diesmal konsequent zum gegnerischen Gehäuse und hatte auch das Glück des Tüchtigen, als sein Flachschuss aus 18 Metern vom Innenpfosten ins Tor sprang. "Er kann es doch", stellte RSV-Vorsitzender Michael Kühn erleichtert fest, als der Stürmer endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern durfte. In der 51. Minute leitete Thyssen das 2:0 ein. Seine glänzende Vorarbeit wurde durch Marcel Wolters vollendet. Eine weitere hundertprozentige Chance vergab Justin Ising in der 58. Minute.

Doch nur 120 Sekunden später durften die Schwarz-Gelben über ihren dritten Treffer jubeln. Patrick Gottschling passte auf Marcel Wolters, dessen perfekte Hereingabe Gottschling aus kurzer Distanz zum 3:0 verwertete. Ab der 64. Minute waren die Hausherren dann nur noch mit zehn Akteuren auf dem Feld. Zur allgemeinen Verwunderung zückte Schiedsrichter Carsten Bongers nach einem Pressschlag die Ampelkarte für den Krechtinger Kapitän Dominik Schlütter. Den Schlusspunkt in der Begegnung setzte Michael Schulz, der nach einem Schuss von Justin Ising in Minute 70 den Abstauber zum 4:0-Endstand verwertete.

RSV Praest: Jansen - Schwarz, Wolff, D. Zwiekhorst, Schulz, Ising, Szczepinski (70. Ingelaat), Gottschling, Gasse (75. Eyting), Wolters (75. Müller), Thyssen.

(misch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort