Fußball SV Vrasselt beherrscht den Tabellenführer

Vrasselt · Zwei frühe Tore legen den Grundstein für den 3:0-Sieg des Bezirksligisten gegen die SV Friedrichsfeld.

 Der SV Emmerich-Vrasselt - hier Sören Hoffmann (rechts) - hatte den Spitzenreiter über weite Strecken sicher im Griff.

Der SV Emmerich-Vrasselt - hier Sören Hoffmann (rechts) - hatte den Spitzenreiter über weite Strecken sicher im Griff.

Foto: Markus van Offern

Der SV Emmerich-Vrasselt bleibt in der Fußball-Bezirksliga eine Wundertüte. Nach Wochen mit einigen dürftigen Auftritten zeigte die Mannschaft von Trainer Sascha Brouwer gestern wieder ihr besseres Gesicht und schlug Tabellenführer SV Friedrichsfeld verdient mit 3:0 (2:0). Die Gäste hätten sich über ein weitaus höheres Endergebnis nicht beschweren dürfen. Sie waren am Ende mit drei Gegentreffern noch gut bedient. Viel Lob hatte Brouwer nach dem Schlusspfiff für sein Team parat. "Das war eine wirklich ordentliche Partie meiner Mannschaft. Die beiden schnellen Tore haben uns sicherlich in die Karten gespielt. Bis auf eine gefährliche Szene und einer Druckphase nach der Halbzeit haben wir den Gegner gut im Griff gehabt", sagte er.

Die Hausherren erwischten einen Auftakt nach Maß. Schon nach dem ersten Angriff stand es 1:0. Nach einem Zuspiel von Jeremias Geurtsen vollstreckte Matthias Pfände (9. Minute). Nur 180 Sekunden später folgte der nächste mustergültige Angriff der Vrasselter. Luca Pollmann machte mit einem weiten Abwurf auf Jeremias Geurtsen das Spiel schnell, der anschließend den Ball gekonnt auf Marc Warthuysen zurücklegte. Der Youngster markierte das 2:0.

Doch wer jetzt dachte, die Gäste würden mit wütenden Angriffen antworten, sah sich getäuscht. Die Vrasselter hatten nach wie vor das Geschehen im Griff. Eine Mini-Chance von Sascha Brouwer, der aus der Drehung knapp das Ziel verfehlte (26.), sowie eine große Gelegenheit von Gerrit Eul, die Keeper Christian de Groodt mit einem Reflex zunichte machte, brachten aber nichts Zählbares.

Nach der Pause hätte der SVV dann binnen zwei Minuten alles klar machen müssen. Zuerst scheiterte Pfände an de Groodt, der kurz darauf auch bei einem herrlichen Distanzschuss von Pfände sein Können zeigte. Die Gäste erwachten nun auch mehr und mehr aus ihrem Tiefschlaf. Sie hatten bis zur 60. Minute ihre stärkste Phase.

In Minute 48 setzte Marvin Prietzel völlig unbedrängt einen Kopfball knapp neben den Pfosten. Das hätte der Anschlusstreffer sein müssen. Aber die Offensivphase der Friedrichsfelder war nur von kurzer Dauer. Dann waren die Hausherren wieder Herr des Geschehens. Nach einem abgewehrten Freistoß aus dem Halbfeld machte Pfände mit einem strammen Schuss aus dem Hinterhalt zum 3:0 alles klar. Die Gäste waren jetzt endgültig geschlagen und hatten nichts mehr entgegenzusetzen. Marc Warthuysen und der starke Jeremias Geurtsen hatten in der Folgezeit noch die Möglichkeit, auf 4:0 zu erhöhen. Doch am Ende blieb es bei einem mehr als verdienten 3:0-Erfolg für die Hausherren.

SV Emmerich-Vrasselt: Pollmann - Knoop, Brouwer, Schulz (71. van Niersen), Janßen, Hoffmann, Wirtz, Eul, Warthuysen (75. Buscher), Geurtsen (89. Lohmann), Pfände.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort