Rees Meyboom fordert mehr Entschuldigungen

Rees · Die öffentliche Reue-Aktion von Dirk Looman hat Cornelius "Conny" Meyboom imponiert. "Es wäre schön, wenn auch andere sich daran ein Beispiel nehmen würden und Verantwortung für ihr Fehlverhalten übernehmen", sagt der Ortsvorsteher aus Empel.

Wie berichtet, hatte sich Loomann öffentlich dafür entschuldigt, dass er betrunken auf das Ehrenmal an der Halderner Kirche geklettert war und dort eine Deutschland-Fahne hissen wollte. Conny Meyboom hat bei seinem Aufruf die bislang unbekannten Täter im Auge, die die Radfahrer-Skulptur in Empel beschädigt haben.

"Wer das getan hat, sollte sich melden und sich seiner Verantwortung stellen", sagt Meyboom. Die Stadt hat Strafanzeige gestellt.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort