Ärger in Elten Zeltlager der Awo sorgt für Wasserausfall

Elten · Es sollte eigentlich nur ein witziges Wasserspiel werden. Aber so ein Hydrant ist kein Spielzeug...

 In Elten gab es teilsweise eine halbe Stunde kein Wasser mehr.

In Elten gab es teilsweise eine halbe Stunde kein Wasser mehr.

Foto: dpa/Patrick Pleul

(hg) Ein Hydrant ist eben doch kein Spielzeug.

In einem Teilbereich von Elten ist es Dienstagabend um 20 Uhr zu einem Ausfall der Wasserversorgung gekommen. Ursache des Wasserausfalls war ein enormer Druckabfall im Trinkwassernetz der Stadtwerke Emmerich.  Das haben am Mittwoch die Emmericher Stadtwerke mitgeteilt.

„Verantwortliche des Jugend-Zeltlagers in Elten hatten zwecks Wasserspieleinrichtungen unerlaubt Wasser über einen Hydranten entnommen, sodass es zu einem sehr hohen Druckabfall kam“, erläutert Markus Mühlberg, Abteilungsleiter Gas, Wasser und Wärmeservice bei den Stadtwerken in Emmerich, die Ursache für den Wasserausfall. Dieser führte dazu, dass ein Teilbereich von Elten von der Wasserversorgung abgeschnitten war.  

Dank des schnellen Handels der zuständigen Bereitschafts-Mitarbeiter konnte der Wasserdruck schnell wieder hergestellt und somit die  Versorgungsunterbrechung nach 30 Minuten behoben werden.

(hg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort